High Wall im Kaliber 45-70

  • Hallo Forum,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine High Wall im Kaliber 45-70 zuzulegen, da es aber zahlreiche Hersteller gibt die etwas in diesem Kaliber anbieten, bin ich mir gerade in Hinblick
    der Teilweise erheblichen Preisunterschiede über evtl. Qualitäts-, Präzisionsunterschiede völlig unsicher welche Wahl ich treffen soll. :krat:

    Link: High Wall


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Waffe von Pedersoli ?


    Oder von einem anderen Hersteller?


    Wie beurteilt ihr die Qualität, Präzision, Verarbeitung der Waffe ?


    Es wäre nett wenn jemand ein paar Infos für mich hätte. :thumbup:

  • High Wall, interessant, mal etwas anderes.
    Die meisten tendieren da doch mehr zu einer Sharps.


    Meine Sharps in .45/70 ist von Pedersoli, sehr gut verarbeitet und schiesst einwandfrei.


    Gruss
    - N -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Wolfgang,


    Da kann ich mich @Norfok nur anschießen.
    Tadellose Verarbeitung und bei großer Ladungsbandbreite und Geschossvielfalt schießt sie sehr gut.
    Zudem haben die Sharps auch einen Stecherabzug.
    http://www.blackpowderno1.de/s…p/cat/c71_Sharps.htmlHier mal ein Link zu weiteren Infos.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe die Browning 1885 High-Wall von Winchester, allerdings nicht in Kaliber .45-70gov sondern in .375 H&H.
    Ich würde eine Winchester nicht gegen eine Pedersoli eintauschen (vor allem weil ich als Belgier FN unterstütze), und gegenüber der Sharps hat sie den Vorteil des schnelleren Zündens (kürzerer Weg und weniger Masse zu bewegen)
    Hinzu kommt, das die Winchester preisgünstiger ist als die Pedersoli!
    https://www.theduke.de/produkt…r/winchester-einzellader/


    1885-High-Wall-Safari-Octagon .375 H&H

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • High Wall, interessant, mal etwas anderes.
    Die meisten tendieren da doch mehr zu einer Sharps.


    Meine Sharps in .45/70 ist von Pedersoli, sehr gut verarbeitet und schiesst einwandfrei.


    Gruss
    - N -

    Hallo Norfok,


    welche Modellreihe ist den bei dir in Verwendung ?
    Ich habe auf der Pedersoli Seite aktuell 1859 & 1863 , 1874 und 1877 Modelle gefunden, sehen auch nicht schlecht aus.
    Schießt du mit offenem Visier oder hast du einen Diopter und Tunnelkorn montiert ?


    Mir gefällt an der High Wall der Pistolengriff Schaft mit Fischhaut, der schwere Achtkantlauf in 32 Zoll und natürlich das Kaliber 45-70, mit einem Diopter - Tunnelkorn sollte was gehen, vielleicht bis 300 m ??


    Wie du schon erwähnt hast ist es mal was anderes, hat meinem Alter entsprechend so einen "Retrolook" :D


    Auf jeden Fall freue ich mich das es hier im Forum ein paar Mitglieder gibt, die sowas schießen.


    Vielleicht kann man zu gegebener Zeit noch ein paar Erfahrungen austauschen, sobald ich mich entschieden habe und die High Wall mein eigen nennen kann.
    Ich gehe mal davon aus, das du bei den Munitionspreisen das Kaliber 45-70 wiederlädst ?

  • Hallo Wolfgang,


    meine Pedersoli Sharps ist eine 1874 Sporting Deluxe, also eine mit Stecher und verkratztem Gehäuse und natürlich englisch, also ohne "Pistolengriffschaft".
    Sieht fast genauso aus wie die Uberti Extra Deluxe.
    https://www.uberti-usa.com/1874-sharps-rifle (auf deren Seite das untere Bild)
    Ebenso mit Diopter und Tunnelkorn.


    Die .45/70 setzt eigentlich das Wiederladen voraus, sonst schiesst man das zu wenig und hat somit nicht so wirklich Spass.


    Wenn der Quigley God es gut mit mir meint, dann habe ich alsbald noch eine weitere, eine Shiloh Sharps in .45-110 :thumbup:
    Gruss
    - N -