Probleme mit der Lee 1000 Presse

  • Hallo Zusammen !



    Ich besitze seit längerer Zeit 2 der Pressen einmal in 44mag und 45 ACP und letztere zickt nun rum.
    Die untere Platte welche die Hülsen hält fährt nicht mehr korrekt die Positionen an der jeweiligen
    Stationen so dass ich immer etwas von Hand nachhelfen muss. Bin nur ein Gelegenheits GK Schütze
    und lade nur ab und an mit teilweisen längeren Pausen. Kann es sein das das Teil irgendwie "überdreht" ect.
    wurde ? Wie kann man das Problem abstellen oder wäre es sinnvoller ein neues Set in 45ACP zu kaufen ?
    Habe auch leider keine Anleitung ect. dafür.
    Danke schon mal für Eure Infos !


    Gruß Volker !

  • Hallo Volker,
    willkommen im Forum.


    Leider bin ich nicht der LEE-Experte.
    Da ich davon ausgehe, dass Du keine Kaliberwechsel durchführst, könnte eine regelmäßige Reinigung mit gleichzeitigem Aufbringen von Pflegemitteln an den Metallteilen vielleicht für Abhilfe sorgen. Tu dann einfach so, als würdest Du Wechseln. dann sind viele Teile erfasst. Aber nicht auf die Kunststoff/Teflon-Teile!
    Kleine Inspektion ist bei meinen Pressen so alle 2-3 Tausend Schuss der Fall.
    Ist zwar noch nicht unbedingt nötig, aber sie laufen dann deutlich seidiger.
    Aber Cleaner ist fit in Sachen LEE.
    Gruß jupp :winke:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von magnumjupp ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Homer,
    auch von mir ein Willkommen in diesem Forum.


    Das von Dir beschriebene Problem ist eine sache der Einstellung der Hülsenhalteplatte.
    Ich habe Dir im Anhang die Bedienungsanleitung eingefügt, da ist es beschrieben wie es gemacht wird.

    Dateien

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Super das werd ich mir mal ausdrucken.
    Vielen Dank !