qloadfw.pro

  • Hallo zusammen,
    bin am überlegen, das bisher von mir verwendete Bullseye durch ein Produkt von Vectan zu ersetzen.
    Infrage für die 9mm, .45Auto und .38WC könnten das Ba9, Ba9 1/2, Ba10 oder falls noch lieferbar das AS kommen.
    Vorab würde ich gerne in QL die Labo ausrechnen, nur leider hat meine QL Version diese Pulver nicht aufgelistet.
    Kann mir hier jemand die Datei Qloadfw.pro zukommen lassen?
    Wäre super ich könnte die Ostertage sinnvoll nutzen :winke::wdl_rot

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Soweit ich weiss gibt es für Vectan Pulver keine QL Daten.
    War zumindest früher mal so. Weiss nicht ob sich daran was geändert hat.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Mal abwarten, ob er schnell antwortet bzw. ans Tel. geht.
    Habe gehört, er solle schlecht erreichbar sein, deshalb meine Anfrage hier.
    Nun ja, wenn der kleine Dienstweg nicht geht, wir werden sehen.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Einfach Herrn Brömel anschreiben !!!

    Das kannst du dir sparen, weil das schon andere vor dir getan haben. Da Vectan das am besten erhältliche Pulver hier in Belgien ist habe ich lange damit geladen und mir aus den Scheiß-Französischen Daten dieser Firma Ladedaten zusammen gesucht. Nachdem ich vor neun Jahren QuickLoad angeschafft habe fragte ich bei Brömel nach warum es keine Daten für Vectan in QuickLoad gibt.
    Ich erhielt die Antwort, das liege daran das Vectan sich weigere Daten ihres Pulvers herauszugeben. Seitdem bin ich zufriedener Nutzer von Vhitavuori, Aliant, Hodgdon und IMR.
    Vectan käme mir nicht einmal geschenkt ins Haus, weil ich eine solche Firmenpolitik nicht unterstütze.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Meine Rede oben...


    Aber:
    Vectan ist grundsätzlich mal ein Super Pulver.
    Und mit dem SP2 bekommt man Leistung aus manchen Kalibern die kein anderes Pulver schafft...
    Leistung ist aber nicht für jeden interessant. Der brauchts dann natürlich auch nicht.
    Ausserdem ist der Preis für Vectan interessant.


    Keine S. braucht QL zum Wiederladen.
    Ist ein nettes Gimmik und toll mal was (theoretisch) nachzuschauen.
    Aber BRAUCHEN tut das kein Mensch.
    Ab und zu lass ich mir mal was rechnen zum anschauen. Aber ich lade sehr erfolgreich seit vielenvielen Jahren ohne dieses Programm.
    Auch Vectan.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Das BA9 1/2 ist in der Mitte zu sehen... ;)


    Ich weiß warum ich RS lade, die stellen ihre Pulverdaten selber für Quicload auf der Webseite bereit.

  • Einfach Herrn Brömel anschreiben !!!

    Hab ihn mal wegen QL und IMAC kontaktiert. Kam ne "Käse" Antwort.

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.