Zufuhr Probleme bei Safari Arm's 45er

  • Hallo !


    Bin Gelegenheits GK Schütze und habe eine Safari Arm's 1911er im Kaliber 45
    Hab das Problem das meine Murmeln nicht komplett in's Patronenlager flutschen
    soll heißen der Schlitten geht nicht ganz zu. Ich tippe mal das es an der Kalibrierung
    der Hülsen liegt, komisch ist nur wenn ich die Patrone von Hand in das Lager fallen
    lasse und den Schlitten vorschnellen lasse funktioniert alles bestens, aus dem Magazin
    eben nicht mehr. Kommt sicher alle 5 Schuss einmal vor, besonders bei Duell Serien sch...
    Die Patrone steckt dann so fest im Patronenlager das ich die Waffe vorne etwas auf ein Holz
    Klopfen muss. Hab leider keine Wiederlader im Verein von daher bin ich etwas auf mich alleine
    gestellt, bzw. muss mir das Wissen selber aneignen.
    Manchmal kann ich mit dem Daumen den Schlitten schließen klappt aber nicht immer.
    Hab noch ne sehr große Menge an den Geschossen von daher würde ich gerne bei den Blei
    Murmeln bleiben da die Präz. ganz gut ist wenn die Waffe denn mal läuft ;)
    Oder könnte es am Magazin liegen ? Glaub ich aber auch nicht da die Patrone ja in's Lager
    rutscht und nicht an der Kante am Geschoss hängen bleibt.
    Hülsen sind von Fiotchi Winchester und CBC und max. 5 mal wiedergeladen.
    Danke schon mal für Eure Infos !


    Gruß Volker !


    PS : Waffe ist fast 20 Jahre alt wurde aber wenig geschossen, ich schätze so max. 3000 Schuss.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal das es an der Kalibrierung
    der Hülsen liegt,


    Das Glaube ich eher nicht. Entweder die Hülse ist kalibriert oder eben nicht.
    Wenn alle Patronen gleich lang sind würde ich mal darauf tippen,
    dass das Geschoss nicht gerade gesetzt wurde und es somit zu einer Verformung der Hülse gekommen ist.


    Zitat

    wenn ich die Patrone von Hand in das Lager fallen lasse

    Fällt die Patrone dann wirklich komplett rein, oder schiebt der Schlitten die Patrone mit schwung in Endlage?


    Am besten einige Patronen herstellen, Lauf ausbauen, wenn Du keine Patronenlehre hast, und prüfen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Eine Patronenlehre hab ich nicht aber das mit dem Lauf ist ne gute Idee.
    Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube der Schlitten drückt die Patrone in's Lager.
    Werde auch mal die Hülsen vermessen obwohl ich nicht glaube das sie sich nach paar
    mal laden längen.
    Zusammenfassend ist es also so das die Patrone leicht in das Lager rutschen muss und
    nicht unter Druck.
    Thx schonmals !


    Gruß Volker !

    • Offizieller Beitrag

    Zusammenfassend ist es also so das die Patrone leicht in das Lager rutschen muss und
    nicht unter Druck.

    Korrekt. :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Volker,
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Polygonlauf, kuzer Übergang, enges Patronenlager.
    Ich vermute Du lädst 200gn Blei SWC (Form #HG68 BB). Dann bitte .451er und kürzer Setzen. So um 31,5mm. Kommt aber auch etwas auf den Bleigießer an.


    An Stelle einer Patronenlehre einfach der ausgebauten Lauf nehmen, reinfallen lassen bis "klack" und bündig. Danach rumdrehen und die Murmel sollte aus dem Patronenlager rausfallen. Passt!


    Gruß jupp :winke:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von magnumjupp ()

    • Offizieller Beitrag

    Entweder die Hülse ist kalibriert oder eben nicht.


    Na das stimmt nicht ganz. Mir hat mal ein Kollege 357er geladen und nicht aufgepasst beim Hülsentrennen. Da er nur teilkalibrierte und seine Trommelbohrungen recht groß waren, bekam ich viele Hülsen nicht in meinen Revolver, weil er die Hülsen von mir nicht separierte.


    Wenn man mit den eigenen Hülsen arbeitet, muss man ja nicht unbedingt voll kalibrieren - ich tu's trotzdem.


    Bei den 45ACP dürfte sich das Hülsenmaterial nur unwesentlich längen, da der Druck nicht sonderlich groß ist. Dennoch sollte man immer vor dem Laden das Hülsenmaß prüfen und natürlich auch die fertige Patrone. Eine CIP beschossene Waffe muss den durch die Richtlinie vorgeschriebenen Maße einhalten. Und da die Munitionshersteller gerne sparen liegt die Hülsenlänge meist deutlich unter der maximal zulässigen Länge.


    Was Du hättest tun können (dann wären wir alle schlauer) die Patronen die nicht gehen auf Form überprüfen, delaborieren und nachmessen. Ein klein Foto kommt auch meist gut.


    Aber was wieder komisch ist, dass Du Probleme vermehrt in der 20sec Serie hast. Denke, da vermischt Du zwei Probleme miteinander. Das eine ist ein Zuführungsproblem das viele Gründe haben kann incl. falscher Handhabung der Waffe. Das andere ist, dass die Patrone nicht in das Patronenlager passt.


    Für mich geht das aus deiner Beschreibung nicht ganz klar hervor. Da musst Du mir auf die Sprünge helfen :boe:


    Also bis dann


    Zacapa :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Da er nur teilkalibrierte


    Das gibt es bei mir nicht. Daher meine Aussage. :grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt es bei mir nicht. Daher meine Aussage


    Ich tu's auch nicht - aber wie beschrieben manche tun's - deswegen schreib ich's vorsichtshalber. :winke: Und Danke für den :tauch::winke:

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Fall hat keine Patrone gepasst. Kann mir vorstellen, dass wenn man nicht ganz kalibriert und das schwäbische Muggaseggele fehlt es hi und da einen Hänger geben kann - weis man's?

    • Offizieller Beitrag

    Aber bei einer 45er macht das keinen Sinn mit dem Teilkalibrieren.
    Man ist eh schneller unten als man den Hebel bremsen kann. :D


    Mich würde wirklich mal das aussehen der Patrone interessieren wenn dies geklemmt hat.
    Tendiere immer noch zum schief gesetzten Geschoss. :nw:


    Aber wie schon geschrieben von Zacapa, her mit einem Bild. :P

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.