Dillon XL 650 unterschiedliche Setztiefe

  • Als Dillon- Neuling versuche ich doch gleich mal mein Glück. Meine XL 650 in Standard Ausführung verursacht im Kaliber 45 ACP leider geringfügig unterschiedliche Setztiefen. Mit der Schieblehre messe ich leider immer wieder einige Zehntel unterschied.



    Es müsste doch bei einer so hochwertigen Presse alles gleich sein, was da rauskommt. An den Geschossen kann es wohl nicht liegen, es sind 200 Grain HP verkupfert und beschichtet. hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und ein Rat zur Abhilfe?


    Wäre dankbar.

  • @Bleigiesser
    Ferndiagnosen sind natürlich immer so eine Sache und eigentlich auch unseriös. Aber könnte es sein, dass die Hülsenhalterplatte etwas zu locker sitzt?

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Was hast du für Hülsen?
    Seit ich nur noch Sortenreine Hülsen verwende habe ich nur noch 1-2 1/10 Unterschiede.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nutzt die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein,
    dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster eure Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird. Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.



    PS. Eingebettete Bilder werden eh nicht mehr angezeigt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem. :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ähnliches Problem hatte ich auch schon bei KW. Das Geschoss hat nicht ganz zum Setzstempel gepasst und lag mal knapp an der Flanke an und dann wieder auf dem Flachkopf.
    Lösung war, dass ich den Setzstempel aufgedreht habe. So habe ich sichergestellt, dass nur über dem Flachkopf die Tiefe eingestellt wird und nicht der Bezug ständig wechselt.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.