LOVEX D073.6

  • Hallo Leute,
    wieder eine Anfängerfrage ?(


    ich habe folgende geprüfte Ladedaten zur Verfügung:


    Kal. .308Win.
    NC-Pulver: LOVEX D073.6
    Hülse: S&B
    ZH: S&B Large Rifle
    Geschosse: S&B .30 (.308) Nr: 2957 180grn FMJ BT

    L6 / COL: 70,50mm

    Empfohlene Ladung: 40,1grn (Startladung)

    Maximum Ladung: 43,2grn


    nun möchten ich gerne exakt diegleichen Komponenten verwenden wie hieroben, jedoch bis auf die verwendeten Geschosse.


    Frage:
    Kann ich diese Ladedaten als Basis nehmen bei der Verladung folgender Geschosse? PRVI Partizan .30 (.308) B-449 175grn FMJ BT


    wie würdert ihr, was die Pulvermengen (Ladeleiter) angeht vorgehen? Der Gewichtsunterschied zwischen den Geschossen ist ja gerade mal 5grn
    aber Typ und Bauform ist ja gleich


    Schonmal vielen Dank für eure Tipps ;)

    ...wer die absolute Macht über sein Volk als Endziel hat, wird zuerst versuchen dieses zu entmündigen und zu entwaffnen!


    bin erst seit kurzen dabei, aber trotzdem, alle Angaben ohne Gewähr, jeder handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Empfohlene Ladung: 40,1grn (Startladung)


    Maximum Ladung: 43,2grn

    Damit würde ich weiter machen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.