Erste Erfahrungen mit der 650

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich jetzt mal so die ersten 500 Murmeln durch die Presse gejagt habe muss ich sagen das ich echt begeistert bin.


    Ich bin echt erstaunt wie einfach es ist hiermit Munition herzustellen.


    Ich habe allerdings ein kleines Problem.
    Bei meiner HPS Modify (.40 s&w) scheint das Patronenlager sehr eng zu sein. Da ich komischer Weise nach dem setzen der Geschosse und dem crimpen eine Art Bauch im oberen Drittel (als bis ungefähr dort wo der Geschossboden beginnt) habe klemmt der Verschluss meiner Waffe so stark das ich echt Probleme habe diese wieder auf zu bekommen.
    Hat jemand einen Rat?
    Soll ich Bilder posten ?


    Vielen Dank im vor raus grüße Catdog

    • Offizieller Beitrag

    Für mich schaut das nach einem ARES Geschoss aus bei dem die Fettrille als Crimp Rille verwendet wurde - kann mich natürlich auch täuschen!? Wäre in dem Fall nicht im Sinne des Erfinders gewesen.


  • Ich würde da mit folgenden Dingen experimentieren/testen:
    - Geschoss tiefer setzen
    - Hülsen mit dünnerer Wandstärke verwenden
    - Lee Factory Crimp Matritze verwenden. Bringt Hülse UND Geschoss auf Standard Maß (wenn die anderen Dinge ohne Erfolg sind)!


    Gruß :winke:
    erndi

  • Habe die Ladedaten von einem Vereinskollegen bekommen (habe auch ein paar Dummies / Testmunition von Ihm bekommen da hat alles gepasst er verwendet die selbe Presse. Ich habe mir jetz bei Grauwolf erstmal eine Patronenlehre bestellt und zusätzlich eine Factory Crimp Matrize sowie
    das Lee Bulge Buster Kit http://www.grauwolf.net/lee-bu…r-huelsenaufbauchung.html um die Hülsen mal auf Maß zu bringen (evtl. waren da auch ein paar Hülsen die aus einer .40 Glock verschossen wurden und hier gibt es ja bekanntlich ein paar Probleme).

  • Wenn du den Lauf ausbaut kannst du auch mit dem Patronenlager messen. Patronenlehre ist nicht zwingend notwendig.
    Das Problem ist nicht die Hülse sondern die Patronenlänge. Da werden dir die Lee glattbügel Matrizen auch nicht weiterhelfen.


    Das würde mich etwas wundern da die von meinem Vereinskollegen exakt die gleiche länge haben und nicht stören (und bei mir stören auch nicht alle sondern nur einige).



    Hmmm.. wie kann ich denn die optimale länge am besten ermitteln?
    Das Patronenlager ausmessen oder evtl einen Abdruck (mit was ?) erstellen?


    Grüße


    Catdog

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.. wie kann ich denn die optimale länge am besten ermitteln?


    Patrone mit Überlänge erstellen, dann in den Lauf und messen in wie weit die Patrone aus dem Patronenlager rauschaut.
    Patrone um dieses Maß kürzen, sprich, tiefer setzen.
    Nur mal so als Ansatz. ^^


    Vorher natürlich prüfen ob die Hülse ohne Geschoss in den Lauf passt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    (evtl. waren da auch ein paar Hülsen die aus einer .40 Glock verschossen wurden und hier gibt es ja bekanntlich ein paar Probleme).


    Da waren dann wohl ein paar Hülsen aus der Tonne mit dabei? Über die Hülsenproblematik muss man im INet nicht lange suchen um über das Problem mit in Glock abgeschossenen Hülsen zu stolpern. Ich denke. da könnte der Hase im Pfeffer liegen. :kl:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.