Ladung mit Titegroup - eure Erfahrungen

  • Habe heute eine Schachtel mit folgender Laborierung verschossen:


    180 grs. ARES FP Geschoß
    angetrieben von 5,8 grs. Titegroup
    gesetzt auf 39,8 mm mit Fiocci Zündi.


    Gesehen auf caliber toploads und Empfehlung von Vereinskollegen.


    Fand ich persönlich nicht so präzise und auch sehr hart.
    Im Vergleich meine Lieblingslabo mit 7,0 grs. N340 und OAL 40,0 schießt sich angenehmer, smoothier :D und präziser, kleinerer Streukreis


    Was sind eure Erfahrungen mit der Titegroup ?


    Ansonsten nehme ich Titegroup nur für die 9mm und die .38 special.


    Alle Ladedaten ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich in .40S&W und 9mmLuger verladen.
    Ares und LOS Geschosse.
    Verschossen Aus ner STI Edge,SVI Infinity und einer USP Expert.
    War in punkto Präzision,Funktion und Verschmutzung sehr zufrieden.
    Gruß Stefan

  • Ich hatte bzw . habe Titegroup bei 9mm, 45er und 44er im Einsatz und war bzgl. Funktion und Verschmutzung ebenfalls zufrieden. Beim 357er habe ich keine vernünftige MIP Ladung hinbekommen.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Hallo,
    Ich probiere es gerade in .38 Spe., ist aber auch da sehr hart im Vergleich zu HP38. Hatte 5,2 gr verladen. Probier es noch Mal mit 4.8.
    Für deinen Gebrauch würde ich dir empfehlen bei N340 zu bleiben. Oder eben eine günstigere Pulversorte mit ähnlichen Abbrandverhalten wählen.z.b. BA9.
    In 9mm oder .45 acp finde ich es am besten aufgehoben. In 9mm mit 124 gr Geschossen ganz ordentlich in der Präzisions. Rückstoß OK. Deutlich unter Fabrikmunition. Mindestimpuls wird gehalten


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Danke,


    kann euch zustimmen. Titegroup in 9mm und .38 spec unschlagbar gut.
    Bei der .38 aber nur max. 4,1 grs mit nem 158 grs FP Geschoß von ARES.



    Alle Ladedaten ohne Gewähr

  • Ich hatte in .357 mit 180 H&N mit Titegroup eine sehr schöne weiche und präzise Ladung ... bis es TG nicht mehr zu kaufen gab .. seitdem N110 bzw 3N37

  • Stimmt, Titegroup ist schwer zu bekommen und mit langen Wartezeiten,
    habs zum Glück bei meinem Händler erhalten.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.