Suche Ersatz für die Visierung meiner Taurus PT99 AFS

  • Servus zusammen,


    mir ist die zentrale Schraube zur Höhenverstellung am Visier meiner Taurus PT99 AFS abgebrochen.


    Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach eienm Ersatz und bin bei allen einschlägigen Händlern leider nicht fündig geworden.
    Jetzt hab ich auf der Internetseite von FankundMonika eine Abbildung eine.s Taurus Tracker Revolder gesehen und mir scheint, dass er die gleiche Visierung draufhat wie die bei meiner PT99. Leider gibt's bei F&M keine Teile des Trackers zum Nachbestellen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Bezugsquelle für Ersatzteile für den Taurus Tracker findet auch Google nicht...
    Gibt's villeicht einen Tip wo ich sowas herbekommen könnte?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag
  • dein Sportgerät ist doch Baugleich mit Beretta, vielleicht findest du da etwas oder bei LPA Visierungen da könnte auch was passendes dabei sein


    Mfg Werner

  • Die Taurus ist zwar ein Berretta-Klon aber die Visierung ist nicht wie bei der 92er mit einer Schwalbenschwanzfräsung eingesetzt.


    In verschiedenen US Foren habe ich auch ein paar Beiträge hierzu gefunden. Anscheinend passt die Visierung vom Tracker sogar genau.


    Vielleicht hat ja noch der ein oder andere noch einen Tipp welcher Händler oderBüMacher mir bei der Bestellung behilflich sein könnte.
    Danke erstmal...

  • So mittlerweile sind seit dem letzten Post fast fünf Monate vergangen und ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden.... :cursing:


    Aus verschiedenen US Foren weiß ich nun zumindest, dass ich mit meinem Problem zwar nicht alleine bin, aber das hilft mir ja leider nicht weiter. So wie es scheint verwendet Taurus diese Visierungen bei verschiedenen Modellen, z.B. beim Tracker oder beim 689 Revolver. Leider habe ich immer noch keinen Händler gefunden, der mir beim Bestellen eines Ersatzvisieres helfen kann. Bei Taurus direkt geht's leider auch nicht.. übrigens sehr lahmer Support!! Erstens warteste ewig auf eine Antwort - und dann gibt's nur den Hinweis, dass die PT99 AFS nicht mehr gefertigt wird. Sehr hilfreich!!


    Kennt von EUCH jemand einen Händler, oder kann mir bei einer Bestellung eines Erstzvisieres helfen?


    Ich würde mich soooo freuen, wenn ich meiner Prinzessin wieder mal die Welt außerhalb des Tresors zeigen könnte!

    • Offizieller Beitrag

    Mal darüber nachgedacht vom BÜMA eine andere Visierung anbringen zu lassen?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Nicht nur nachgedacht... Aufgrund des eingesetzten Systems der gesamten Kimmenkonstruktion (so ähnlich wie beim S&W Revolver) kann kein Schwalbenschwanz in den Schlitten eingepasst werden.


    Außerdem würde der Arbeitsaufwand und den damit verbundenen Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Gesamtwert der PT99 stehen.

    • Offizieller Beitrag

    zentrale Schraube zur Höhenverstellung am Visier meiner Taurus PT99 AFS abgebrochen

    Kannst Du die Schraube vielleicht noch irgendwie zerstörungsfrei entfernen ? Evtl. ist ja ein Werkzeugmacher in der Lage Dir eine passende Schraube (neu) zu fertigen.
    Ansonsten fand ich den Hinweis von @westhigh verfolgenswert bzgl. Ersatz von LPA.


    EDIT: Mir fällt gerade noch "Brownells Deutschland" ein. Evtl. können die bei Taurus direkt ordern....wird sicher sehr lange dauern dann, aber vielleicht können sie es.

  • Hy, suchst Du noch nach einer Schraube für Dein Taurus PT99 AF Visier ?

    Hätte da Eine - wenn Sie so aussieht wie Deine .

    INTERESSEß

    Der Post ist zwar schon zwei Jahre her... aber falls die Schraube noch zu haben wäre oder eine Bezugsquelle für die Schraube genannt werden kann, wäre ich sehr dankbar! Da die Visierung vom Tracker doch nicht 100% passt, versuche ich die alte Visierung wiederzubeleben...