Geschosskalibrierung 9mm für Sig P226 und HK USP Elite

  • Hallo,


    ich besitze eine HK USP Elite in 9mm und mein Vater eine Sig P226 in 9mm.


    Nun möchte ich gerne Geschosse für beide Waffen selber gießen und habe hierzu eine Kokille von Lyman mit dem Dia 356 und 124gn RN.


    Ich habe nun schon erfahren, dass der Laufdurchmesser der Sig etwas gröser ist. Daher stellt sich mir die Frage wie ich hierfür die Geschosse giessen soll bzw. habe ich auch Kokillen für 357 und 150gn. Dieses Geschoss möchte ich aber nicht mit einer 9mm verschiessen.


    Ein gegossenes 356er geschoss kann man ja nicht auf 357 kalibrieren...


    Mit Geschossen, welche mich mit der 356er kokille gegossen und auf 356 kalibriert habe, komme ich mit der HK gut zurecht, nur eben nicht mit der Sig.


    Die Sig streut irgendwie wie eine Gießkanne...


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Geschossgießen und kalibrieren für eine Sig P226? Wenn ja, wie macht Ihr das?

  • Hi,


    in meiner X-Six verwende ich beide Durchmesser. H&N in .357 (127gr) und Ares in .356 (124gr).


    Bei beiden hervorragende Präzision.


    Hoffe dir somit ein wenig weitergeholfen zu haben ...


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.