WARNUNG: Möglicherweise Überdruck bei Geco NonTox.

  • Servus Miteinander,


    mein Spezi hat 500 Geco NonTox gekauft.


    Ich habe mir die Hülsen angesehen und sofort geraten, damit nicht weiter zu schießen,
    weil die ganz deutliche Zeichen von Überdruck aufweisen!
    Einzelne haben sogar "durchgeblasen"!
    In einem Nachbarforum und bei Faceboock, wurde auch schon davon geschrieben.


    Seht Euch die Bilder an und urteilt selbst.


    Gruß
    erndi
    2018-05-08-PHOTO-00000361.jpgIMG_2242.jpgIMG_2241.jpg

  • Ist immer schwierig sowas über ein Bild zu beurteilen... Könnten auch einfach sehr weiche ZH sein...
    Es gibt auch viele LW Fabrikpatronen, da sieht das ZH noch platter aus... Wenn ich z.B. an manche S&B 8x57, .308 denke... und anderes...



    Wäre mal interessant, wenn er davon 5 Stk. zur DEVA schickt. Dann hätte er auch Schwarz auf weiss ein geprüftes Ergebnis.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Währe interessant zu wissen wo die produziert worden sind.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch viele LW Fabrikpatronen, da sieht das ZH noch platter aus... Wenn ich z.B. an manche S&B 8x57, .308 denke... und anderes...

    Da hast auch recht damit.
    Wobei bei den S&B Pillen das Zündhütchen von Haus aus,also im angezündeten Zustand sehr Scharfkantig/Platt aussieht

  • Leider gibt es in letzter Zeit schon öfter entsprechende Anmerkungen/Beschwerden, bisher habe ich das vor allem an den Pillen aus Ungarn gelesen.


    Ich selbst habe nur extreme Geschwindigkeitsschwankungen gemessen mit der Geco Hexagon in 9mm Luger.
    Von 958m/s bis 1029m/s (muss natürlich 958fps bis 1029fps heissen) war bei 10 Schuss (!) alles dabei!


    In meiner LDC2, die einen etwas kürzeren Lauf hat mit 112mm.
    Trotzdem enttäuschend bei einer 260,-/1000 Munition und war sicher das letzte Mal, dass ich das Zeug gekauft habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe nur extreme Geschwindigkeitsschwankungen gemessen mit der Geco Hexagon in 9mm Luger.
    Von 958m/s bis 1029m/s war bei 10 Schuss (!) alles dabei! Das bedeutet von 3670 bis 4237J !

    :krat: Sicher 958-1029m/s in 9mmLuger???

  • :krat: Sicher 958-1029m/s in 9mmLuger???

    @DerMarc


    Vollkommen unmöglich diese Geschwindigkeiten und Joules...!
    Aber sowas von vollkommen unmöglich...!


    Meinst Du ft/s...?


    Bei solchen Angaben sollte man schon ein wenig auf die Werte und Maßeinheiten achten...und wissen was das Gerät da anzeigt...


    Und das mit der Joule-Formel machen wir auch nochmal... ;)^^


    Außerdem. Wenn man das auf m/s runter rechnet sehen die Schwankungen auch nicht mehr gar so kritisch aus...
    Dann sind es nämlich nur noch ~~~~ 33m/s Schwankung.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Währe interessant zu wissen wo die produziert worden sind.

    Erstmal wär doch interessant zu wissen ob sie im Rahmen liegen oder tatsächlich Überdruck haben...


    Ich bin da immer etwas zurückhaltend wenn da wegen einem platten ZH gleich von Überdruck spekuliert wird...


    Vielleicht sind die Dinger auch voll okay.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.