.357 mit "Feuerball"

  • Hallo Leute,
    auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich wahrscheinlich gesteinigt werde, werde ich trotzdem mal versuchen, ob mir jmd helfen will und kann. Ich habe bisher mit meinem Manurin Revolver mit 5 1/4 Zoll Lauf das Lovex D32 geschossen und bin von den Ergebnissen auch zufrieden damit. ICh hätte allerdings lieber ein Pulver, dass etwas langsamer brennt, so dass ich auch noch ein Mündungsfeuer sehe. Ich weiß: Was soll der Quatsch??? Kann mir jmd trotzdem einen Tip geben?

    • Offizieller Beitrag

    5 1/4 Zoll

    3N37 macht den Stand auch hell.
    Keine Ahnung wofür das gut sein soll, aber steht ja auch nicht zur Diskussion. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Würde auch 3N37 in den Raum werfen, mein Bruder wollte auch so eine "Spaßladung", hatten mit N340 eine sehr präzise aber halt ohne den Feuereffekt. Er schießt jetzt nur noch 3N37 :)

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ist dann nicht der Kammergasdruck zu gering? Mir wurde gesagt, dass sei gefährlich, da die Geschosse stecken bleiben könnten. Verstehen konnte ich das allerdings nicht, da der MIP bei 355 lag. Das Pulver scheint ja mit dem Lovex D36 vergleichbar zu sein

    • Offizieller Beitrag

    Ist dann nicht der Kammergasdruck zu gering?

    Nein dass passt. Pack mal 8,4gr 3N37 hinter ein 158gr Geschoss.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Kommt ja auf die Menge an ;) Also das langsame kann man bedenkenlos nehmen.


    Von RS empfohlen ist sogar RS 30. Sind in dem Fall alles komprimierte Ladung (C).


    RS357.PNG

  • 3N37 hinter ein 158gr Geschoss

    Passt, habe ich früher auch mal probiert.


    Mittlerweile aber 10gr Lovex D037.1


    37.2 habe ich auch mal probiert, aber da lag die Hälfte vom Pulver nach dem Schuss vor dem Stand.


    Einen dicken Wums gab es aber .... 8o



    Das RS30 ist noch um einiges langsamer.


    Schießt du Teilmantel oder verkupfert / lackiert?



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.