Gemorje aus em Saarland

  • Halli Hallo 8o .


    Ich bin der Schwartvogel (Baujahr 79), bin Saarländer (seit Geburt), Fachinformatiker und ehemaliger Metzger, BDS Sportschütze (seit gut 1 1/2 Jahren), wenig aktiver Jäger (seit 3 Jahren) und in meinem Verein Sportwart.
    Was die Presse angeht bin ich direkt mit einer Dillon 650XL eingestiegen, der ich inzwischen außer einer Geschosszuführung (die meiner Meinung nach Blödsinn ist) jedes Tuning gegönnt habe, das mir als sinnvoll erschien.


    Der Anfang war nicht leicht, aber ich bin normal keiner der halbe Sachen macht.
    Das Forum hat hier das ein oder andere mal still mitgeholfen (sufu und so), dafür danke!


    Ich besitze außerdem seit kurzem eine Lee Loadall 2, um die Slugschießerei, die einen Heidenspass macht, preiswerter zu gestalten.


    Mein Hauptantrieb beim einsteigen ins Wiederladen, war eindeutig die Kostenersparnis, und wenn ich ehrlich bin, deswegen alleine, würd ich es in Retrospektive wohl auch nicht mehr anfangen (vor allem, wenn man in Luxemburg einkaufen kann!) und wenn dann mit einer Lee Single Stage und einer komplett preiswerten Leeausstattung :D !
    Dennoch ist das Wiederladen an sich ein sehr befriedigendes Hobby und wenn ich Schießsportlich von dynamisch mehr in Richtung Präzision gehe, lohnt sich meine Anschaffung dann noch mehr! :abschi: ...


    Kassensturz mache ich besser keinen, ich tendiere dazu viel mehr in Extreme abzurutschen als ich das vorher geplant habe.
    Was ich auf keinen Fall bereue, ist die Anschaffung des Frankford Arsenal Nasstumblers, denn so ein staubiger Opatumbler (no offense) wäre mir nicht in die Mietwohnung gekommen!


    In diesem Sinne:
    Frohes Laden meine Herren! :wdl_blue:

    Gruß
    Schwartvogel 8o


    Dillon 650XL :wdl_blue: Lee Load-All II :wdl_rot


    Disclaimer:
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
    Ladedaten und Infos ohne Gewähr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schwartvogel ()

    • Offizieller Beitrag

    @Schwartvogel,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Gemorje serigg,
    Vill schbass do im Forum bei de Widdalahda.
    Wo duschde dann dei Flind schieße, so rischdisch fill Stänn hamma jo dodefier nitt?


    Achso....herzlich willkommen

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Schwartvogel
    Willkommen bei den Wiederladern. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @cptkinx: Beim Blatt in Perl :)

    @sir_knollte: Jupp, Freudscher Verschreiber :P


    Danke fürs freundliche Willkommen :thumbup:


    Gruß
    Schwartvogel 8o


    Dillon 650XL :wdl_blue: Lee Load-All II :wdl_rot


    Disclaimer:
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
    Ladedaten und Infos ohne Gewähr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schwartvogel ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.