Verbingen von NC und gleichzeitig Munition

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Transport vom Pulver + Munition. Man darf ja ohne sonstige vorkehrung 3kg NC Pulver transportieren. Genauso darf man ja bis 50kg Muniton transportieren.
    Ich möchte nächste Woche 2kg NC-Pulver vom Händler abholen und 1000 Schuss 308win munition mitnehmen. Damit wäre ich (auch wenn ich nicht weiß wie viel Pulver in der Muntion ist) doch über die 3kg . Oder zählt bei gleichzeitigen Transport von NC und Munition die jeweilige menge Pulver und seperat die Menge der Munition und ich dürfte demnach einfach beides mitnehmen?
    Natürlich muss ich den 2kg Feuerlöscher noch mitnehmen.


    Gruß
    Knüppel

    • Offizieller Beitrag

    Oder zählt bei gleichzeitigen Transport von NC und Munition die jeweilige menge Pulver und seperat die Menge der Munition und ich dürfte demnach einfach beides mitnehmen?

    Da spricht überhaut nichts dagegen. :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hier ist auf zu passen!
    Bei einem Gewerblichen Transport wird die Gesamt Netto Explosiv-Masse gerechnet!
    Auch von Munition!
    In diesem Fall kann man da sehr schnell mal drüber kommen.


    Wie das bei Privaten Transport geregelt ist :grueb:


    Aber das ist wie immer bei einer Kontrolle...
    Nur auf Fragen die explizit gestellt Antworten. Geht den ja erst mal nix an was ich im Kofferraum hab...
    :thumbup:

  • wobei die reaktion bei einer Kontrolle auch schon war:


    Grenzer:
    "Haben sie was zum melden im Kofferraum?"
    Antwort:
    "Einen ganzen Kofferraum voll Waffen und Munition!"
    Grenzer darauf:
    "Haha, fahren sie weiter!"


    Naja 4 Mann im Auto und von nem Wettkampf ausm Ausland zurück gekommen. Mit 12 Knifften und nen Haufen Muni...

  • Das dürfte aber schon länger her sein, oder?
    Es wird schon seit relativ langer Zeit geschult bei sarkastischen Antworten immer vollen Wahrheitsgehalt anzunehmen und entsprechend zu agieren.

  • Ja,


    hat ein Kollege von mir am Frankfurter Flughafen leidvoll erfahren dürfen.


    Mit Müh und Not hat er dann seinen "Luft-" Zug nach London noch bekommen.


    Wie im wahren Leben - am Besten die Klappe halten. Siehe Zuhause :D


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ich bin vor einem jahr im Nachbardorf spät abends in eine Verkehrskontrolle geraten. Ich trug das Vereinshemd mit dem AUfdruck Schützengilde, BDS, IPSC. Auf die Frage woher ich käme antwortete ich "vom Sport". Es folgte ein etwas längerer AUgenkontakt, dann konnte ich weiterfahren.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.