Neuer aus Niedersachsen

  • Moin Forumsgemeinde,


    als Neuling gehört es zum guten Ton, dass man sich einmal bei Neuanmeldung kurz vorstellt.
    Im "echten" Leben reagiere ich seit 34 Jahren auf den Namen Thilo und verdiene mein Geld als KFZ-Meister im väterlichen Betrieb.
    Seit gut sieben Jahren gehe ich zur Jagd und hab vor zwei Jahren aus Spaß an der Freude den Wiederladeschein gemacht.
    Nicht, weil ich Geld sparen möchte, sondern weil es eine spannende Erweiterung des Hobbys ist. Bei meiner jährlichen Schussbelastung kommt
    es auf monetäre Enthaltsamkeit eh nicht an... eine Schachtel Munition reicht bei mir rein jagdlich gut zwei Jahre. Ich jage nur und ausschließlich für den
    Eigenbedarf und habe mit meinem Förster auch diese Regelung gefunden, das nicht alles geschossen wird, was den Kopp aus dem Wald hält.
    Deswegen lasse ich es bei der Wiederladerei aus seeeeehr entspannt angehen. Ich kaufe mir nach und nach meinen Kram zusammen und schau dann,
    ob mir das so gefällt :D
    Derzeit habe ich eine Forster CoAX hier stehen mit Triebel Benchrest Matritzen. Bisschen Kleinkram hat sich auch dazugesellt und wird stetig erweitert.
    Wenn ich nächstes Jahr mein ganzes Equipment zusammen habe, reicht mir das.
    Auf Jagd begleitet mich meine R8 in 8x57is Kurzlauf mit aufgeschnalltem Swaro Z4.
    Für den Stand habe ich mir noch einen Wechsellauf in 308 Jagdmatch mit einem Kahles 624i MSR in den Schrank gestellt. Wobei die Kombi ein seeeehr einsames Dasein fristet. Wahrscheinlich schicke ich die Kombi auch bald wieder auf die Reise, da sie mir zum rumstehen zu schade ist und sich wer anders wahrscheinlich eher daran erfreuen kann...
    So, das war´s vorn mir.


    Viele Grüße und frohe Pfingsten


    Thilo

  • Willkommen Thilo 8)


    Edle Hardware die du da hast!
    Ne CoAx wird meine 650 vielleicht auch noch ergänzen!

    Gruß
    Schwartvogel 8o


    Dillon 650XL :wdl_blue: Lee Load-All II :wdl_rot


    Disclaimer:
    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
    Ladedaten und Infos ohne Gewähr ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Quaks
    Willkommen bei den Wiederladern. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Quaks,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Herzlich willkommen und viel Spass bei uns...

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.