.30 Frontier SPFB CMJ 155 gn Geschoss

  • Moin Forengemeinde,


    Ich habe heute Geschosse bekommen von Frontier CMJ 155gn.
    Die sehen ja sehr solide aus im Vergleich zu den beschichteten von H&N oder ähnliche.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geschossen und kann ich versuchen die mit N140 zu laden?
    Ich würde gerne bei N140 bleiben, weil ich damit alle meine Büchsenpatronen lade.
    Obwohl wechseln würde ich auch gerne zu Lovex, vom Preis her gesehen, ist Lovex günstiger.
    Welches Pulver von Lovex wäre denn vergleichbar mit N140?


    Vielen Dank erstmal

  • Danke für die Liste, nun was ist erfahrungsgemäß vergleichbar? Es ist aus der Liste nicht wirklich ersichtlich oder hab ich was mit den Augen?

    • Offizieller Beitrag

    Verschieße ich aus der Mossberg in .308 mit 42,0gr N140.
    Keine Probleme.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @cleaner Danke, ich hab gerade noch ein anderen Beitrag gefunden :whistling:
    Ich werd es wohl einfach versuchen, im Netz gibt es keine Infos über diese Geschosse.

  • @lopo das D037.6 steht doch zwischen den N135 und N140.
    Laut Beschreibung würde das S062 doch besser passen oder nicht?
    Laden möchte ich damit .308, 30-06, 762x54R und 8x57is.
    Die schießen mit N140 super.
    Ich suche halt eine günstigere Alternative.

  • Das Lovex SO 62 ist wie das VV N140 selbst die Ladungsmenge ist 1 zu 1 übertragbar ( bei der 308. Win) Das 73.6 ist ebenfalls verwendbar- allerdings fehlt etwas die Vielseitigkeit / Gutmütigkeit ( es gilt als Geheimtip für das Kal. 223 mit schweren Geschossen)

  • @hagrud Danke für deine Antwort, ich denke das ich auf Lovex umstellen werde.
    Gibt es zufällig ein universelles von Lovex für Kuzwaffe, sowie das N340?
    Listen sind alle schön und gut aber eine persönliche Meinung wäre nicht schlecht.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.