Petroleum für Ed's Red

  • Hallo zusammen,



    irgendwo anders habe ich gelesen das das was man in D als Petroleum bezeichnet eigentlich kein richtiges wäre.


    Mehr so eine Lampenöl mit vielen anderen chemischen Substanzen.



    Aber - angeblich bekommt man reines Petroleum in Belgien an fast jeder Tanke.


    Kommt da jemand aus der Ecke der das bestätigen kann?



    Oder wo bekommt man sonst noch reines Petroleum her?



    @Zacapa
    Verweis angekommen, Tag gesetzt :D



    Danke,


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe mein Petroleum im Baumarkt.
    Was soll denn da anders sein. Genauso wie bei Lampenöl wenn es Parfümfrei ist?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Jo - auch Baumarkt. Man muss ja nicht die Eimer mit Duftstoffen kaufen. Manche mögen halt mit Duft und berappen mehr, andere Kaufen das 08/15 wie z.B. unser K-H (und auch ich).


    Würde ich mir jetzt nicht den Kopf machen 8o

  • Ich nehm reines Petroleum ausm Baumarkt.



    Lampenöl enthält Duftstoffe usw.
    Wird aber letztendlich dem Stahl auch egal sein...

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehm reines Petroleum ausm Baumarkt.

    Das nehme ich auch für meine Herstellung von EdsRed.
    Der Bringer ist es nicht, aber ok um den gröbsten Schmutz/Schmauch zu entfernen.
    Aber ich habe auch nicht mehr erwartet als ich meines gemischt habe.
    Günstig und erfüllt den Zweck, da muss nicht damit gespart werden.

  • Ich bin sehr zufrieden und der Preis macht es unschlagbar!

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Ich hab gelesen kein Lampenöl sondern Petroleum,
    hat der Neffe in der Arbeit organisiert vom Großgebinde, die verwenden das zum reinigen von irgendwelchen Motorenteilen, der hatte auch gemeint Dextron 2 oder 3 muss nicht sein da gibt’s eine Vergleichstabelle ATF mit sehr vielen Herstellern

  • Ich habe eine Vermutung, was hier durcheinandergebracht worden sein könnte:


    Im englischen ist sehr oft die Rede von "Petrol" oder "Petrol spirit", was sehr oft fälschlicherweise mit Petroleum gleichgesetzt wird.
    Daher auch die oft gelesene Aussage "das ist kein Petroleum" oder "in Deutschland sind da meistens Duftstoffe drin" in dem Zusammenhang.
    Bei den genannten Kürzeln handelt es sich schlicht um Benzin, und zwar meistens Waschbenzin. Die Amis verwenden das sehr gerne und häufig, weil das dort sehr billig verkauft wird.
    Manchmal übrigens auch "Mineral spirit" genannt.


    Petroleum ist aber auch in Deutschland Petroleum, im Baumarkt zB ohne Duft- und Farbstoffe (wie zB bei Lampenöl früher) erhältlich.
    Das meiste heute verkaufte Lampenöl ist aber auch kein Petroleum mehr (das war vor ca. 10 Jahren noch oft so), sondern meist auf Rapsmethylesterbasis (Biodiesel).
    Da könnte das auch her kommen.

  • Wenn wir grad beim Thema sind...
    Benzin ist auch ein guter Reiniger.


    Hab vor kurzem wieder 25 Liter 2 Jahre alten Sprit (Super) ausgemustert und in nem Kanister auf die Seite getan. ~3 Liter Aspen sind glaub auch mit drin.
    Will ich keinem Verbrennungsmotor mehr zuführen...


    Bissel viel... Aber kann man auch gut brauchen... reinigt vor allem altes Öl, Fett, Harz, Russ usw. ganz gut...


    Hilft auch beim Laubhaufen aufräumen.


    Oder ich leers in meinen alten Schweizer Benzinkocher... Das ist kochen... Faucht wie der Teufel das Ding...

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.