Kupfergeschosse mit Moly beschichten, warum?

  • Hi, ich habe heute ein Video gesehen wo jemand Hornady Kupfergeschosse mit Moly über beschichtet.


    Ich kenne dieses 2 fache beschichten von Schneidewerkzeugen, diese doubel layer Beschichtung wird eingesetzt um die Standzeit eines Werkzeuge zu erhöhen, aber bei Geschossen?


    Was soll das bringen?

  • Siehe Thread: Waffe läuft trocken. Geht um Reibung und letztlich um Präzision. Wirklich besser sind diese in der Regel aber was Präzision betrifft nicht. Es wird auch immer über die Vor- und Nachteile der Beschichtung diskutiert. Gerade was Ablagerung im Lauf und die Reinigung betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • moly - ist ein Gleitmittel, es soll bei Geschossen die Präzision steigern - durch geringere Geschwindigkeitsschwankungen (was ich nicht bestätigen kann) Was ich bestätigen kann - Längere Serien bei gleicher Präzision und geringeren Reinigungsaufwand.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das bringen?

    Ein wenig lesen musst du schon selbst
    http://www.accurateshooter.com…es-it-extend-barrel-life/


    Ich beschichte meine Geschosse auch mitMoly. Und wenn du fest daran glaubst dann sind sie auch präziserer.
    Allerdings muss auch ein wenig mehrPulver in die gesteckt werden. Warum....da kommst du bestimmt selber drauf wenn du die Geschwindigkeit der beschichteten Geschosse messen kannst.