Zuführung von .45 SWC Geschoss in HA Pistole / Problem

  • Moin moin,


    Ich verschieße aus meiner Kimber Eclipse Target II ( .45 ACP ) SWC Geschosse aus einer Lee Kokille.
    Ab und an verklemmt sich eine Patrone im Patronenlager.
    Das passiert nur beim Laden der ersten Patrone.


    Magazin rein in die geöffnete Waffe und den Verschlussfanghebel betätigen sowie beim Durchziehen des Schlittens.
    Nicht immer aber hin und wieder.


    Auf dem Bild sieht man wie die Patrone beim Klemmen liegt sowie die Delle durch den Druck vom Schlitten.



    Nach dem ersten Schuss hat sie mir noch nie Probleme gemacht.


    Ich will auch nicht auf die SWC verzichten da sie wirklich gut fliegen !
    Meine L6 hat 31,50


    Hat jemand eine Idee für mich ?
    Grüße
    Theo

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

    Einmal editiert, zuletzt von TheoBln ()

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal mehr Informationen zur Patronen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Gib mal mehr Informationen zur Patronen.

    Sorry ! Natürlich :)


    .45 ACP
    Hülse Geco / CBC
    Geschoss Lee SWC 200gn mit Beschichtung - Epoxy / Pulverlack
    BHN 9,5 - 10
    Geschosse mit Wachs überzogen.
    Pulver Vectan BA10 3,8gn
    Zünder LP S&B
    L6 31,50

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • @TheoBln ein ähnliches Problem hatte/habe ich mit meiner LesBaer nach einem Laufwechsel auch. Die Patrone (HN 195gr. SWC, OAL 31,5mm) bleibt beim Zuführen der ersten Patrone auf der Rampe hängen bzw. wird am Stoßboden nicht schnell genug nach oben befördert. Patrone wird dann genau wie auf deinem Bild und hat auf der Unterseite einen Abdruck von Übergang Rampe/Patronenlager.


    Aktuelle Lösung: neues Magazin (CobraMag) und ne neue 15lbs Feder eingebaut.
    Bisher konnte ich mit diesen Maßnahmen das Problemchen lösen.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Das hat ich auch mal - ein stärkerer Taper - Crimp brachte die Lösung. Vielleicht etwas mit der Setztiefe verändern bringt auch mal Wunder. Manche .45 mögen keine Langnasen SWC, für die bietet H&N spezielle "Kurznasen" an.

  • die Rillen sind eine Hülsenstauchung infolge des Schließversuchs des Schlitten?
    Wenn das so ist, muss die Rampe tiefer gearbeitet werden. Falls es nur ein klein Wenig ist, kann ein tiefersetzen des Geschosses auf L6 =30,5mm evtl. reichen. Ein ganz leichter Tapercrimp kann dann auch helfen.

    • Offizieller Beitrag

    @TheoBln,
    bloß nicht zu früh aufgeben!
    Mach die Patrone mal 1-2 Zehntel länger und einen LEE Factory Crimp wo die Hülsenwandung zur Hälfte ins Geschoss drückt. Auch kann es mit dem Magazin zusammenhängen. Am besten Pachmayr oder Metallform. McGar geht bei mir überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @TheoBln
    Länger Setzen ist nur dann schwierig, wenn es Geschossdiameter .452 ist. (maximale OAL im Patronenlager testen)
    Hier noch ein paar Fotos. Ich verwende .451er/200gn/SWCBB Form #HG68 (sowohl gefettete als auch beschichtete Geschosse).
    Das dunkele Geschoss ist Werksmunition von Magtech.



  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.