MEC Marksman... eine gute Alternative?

  • Hallo Zusammen. Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber man will sich ja umfassend informieren.


    Ich bin beim Stöbern auf die MEC Marksman als Einstationenpresse mit offenem Rahmen, einem schwimmenden Hülsenhalter und einem (zumindest in den YouTube-Videos angeporiesenen) leichten Lauf gestoßen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Presse?


    --> Vorstellung


    --> Upgrade mit LnL

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

    • Offizieller Beitrag

    @Holger1412,
    Zur Presse kann ich mich nicht äußern. Habe ich noch nicht ausprobiert.
    Aber den CH4D Zündersetzer/Swadger habe ich noch da. Habe ich mal ein paar Militärcrimps mit entfernt. Ist ein klasse Werkzeug, mir aber zu aufwendig. Dann lieber gleich vernünftige Hülsen. Wenn Du ihn haben möchtest, bitte per Mail.

  • @Holger1412,
    Aber den CH4D Zündersetzer/Swadger habe ich noch da. Habe ich mal ein paar Militärcrimps mit entfernt. Ist ein klasse Werkzeug, mir aber zu aufwendig. Dann lieber gleich vernünftige Hülsen.

    Sorry, das sagt mir jetzt gar nichts. Im Moment plane ich fertige Lapua in .223 Rem zu erwerben und die Hülsen dann zum Wiederladen zu nutzen...

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!