Kontrolle Lagerstätte

  • Hallo Leute,
    bei mir steht demnächst die Kontrolle der Lagerstätte an, nun meine Frage dazu:
    Kann ich in meiner Ladepresse das Pulver und die Zündhütchen darin lassen, oder muss da alles raus? ?(

  • servus,


    bei mir gab es keine Beanstandung, wäre viell
    eicht etwas einfacher wenn du alles aufgräumt hast
    ist dein Aufbewahrungstätte der Waffen im gleichen Raum ?


    Die Kontrolle ist nur für die Aufbewahrung des Pulvers, somit macht das nichts aus, ist meine Erfahrung
    und gebe Acht was du sagst.

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Also in meinen Pressen ist nur Pulver wenn ich auch lade.
    Mach das Pulver halt raus dann gibt es keine völlig unnötigen Fragen.
    Ich bin am 13. August dran mit Überprüfung und dann ist mit Sicherheit kein Pulver in der Presse.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wenn du schon die Chance auf eine angemeldete Kontrolle hast würde ich alles sauber im Schrank verstauen und mich auf keine großen Diskussionen einlassen. Wenn dein SB zufrieden ist kommt er so schnell nicht wieder. So ist beiden geholfen.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

    • Offizieller Beitrag

    Auf öfteren Kontrollen habe ich da auch keinen Bock

    Weis ich noch nicht.
    Die zwei Mädels die kommen, sollen echt nett sein. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich meie das das Pulver nach dem laden wieder in die Dose und diese wieder in den Schrank muss

    Da hast Du Recht!
    Das Pulver darf ja nur in den dafür vorgesehenen , versperrten Behältnis gelagert werden!
    Wenn Du das Pulver im Pulverbehälter der Presse belässt, ist das ja nicht gegeben! :thumbup:


    Ausserdem ist der Pulverbehälter an der Presse nicht völlig dicht und kann somit Feuchtigkeit ziehen! :ja:
    Gruß :winke:
    erndi