H&N HPHS 115gr .356 9mm Luger Lovex S020

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne die H&N HPHS 115gr .356 9mm testen.
    Habe lange im Forum und Internet nach einer passenden Laborierung gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.


    Würde aber gerne Lovex S020 mit diesen GEschossen testen.
    Aber aufgrund meiner noch geringer Efahrung beim austüfteln "neuer" Laborierungen, wollte ich euch mehr erfahrenen Leuten lieber vorher fragen ob
    folgendes "Rezept" OK ist?



    Zielsetzung mit dieser Patrone: 25m BDMP Disziplinen DP1, DP2 und hin und wieder steel plates auf 12,5m


    Testwaffen:
    Glock 17 Gen.4 Lauflänge: 4,5" (114mm)
    CZ75 B Lauflänge: 4,5" (114mm)

    Geschoss: H&N HSHP, 115gr Ø.356 (verkupfertes Hohlspitzgeschoss)
    Hülse: S&B (1x)
    Zündhütchen: CCI-500 SP
    NC-Pulver: LOVEX S020


    Startladung: 4,8gr
    Max. Ladung : 5,3gr
    L6/ C.O.L. : 28,00mm



    von mir geplante Ladeleiter:

    4,8gr
    4,9
    5,1
    5,2
    5,3




    Macht das ganze Sinn?


    Vielen Dank! :thumbup:

    ...wer die absolute Macht über sein Volk als Endziel hat, wird zuerst versuchen dieses zu entmündigen und zu entwaffnen!


    bin erst seit kurzen dabei, aber trotzdem, alle Angaben ohne Gewähr, jeder handelt eigenverantwortlich!

  • Servus, das Pulver scheint für 9 mm sehr gut geeignet zu sein.
    Ich würde mit 4,5 - 4,7 - 4,9 - 5,1 grain und OAL c.a. 28, 5 arbeiten, da müßte was passendes dabei sein. Feinabstimmung an deine Waffe kannst Du dann immer noch machen.

  • Servus, das Pulver scheint für 9 mm sehr gut geeignet zu sein.
    Ich würde mit 4,5 - 4,7 - 4,9 - 5,1 grain und OAL c.a. 28, 5 arbeiten, da müßte was passendes dabei sein. Feinabstimmung an deine Waffe kannst Du dann immer noch machen.

    hallo,
    danke für den Tipp.


    Eine Frage, wie kommst du auf genau diese Pulvermengen? Worauf basieren die? (nur das ich das verstehe)


    MFG
    Antonius

    ...wer die absolute Macht über sein Volk als Endziel hat, wird zuerst versuchen dieses zu entmündigen und zu entwaffnen!


    bin erst seit kurzen dabei, aber trotzdem, alle Angaben ohne Gewähr, jeder handelt eigenverantwortlich!

  • "Erfahrung" oder anders ausgedrückt jeder Geschosstyp und Geschossart hat bestimmte Geschwindigkeitsbereiche wo es "gut läuft".

  • Also in den Lovex Ladededaten habe ich deine Vorschläge nicht gefunden.

    Manche Vorschläge findest Du auch nicht in den Ladedateien der Hersteller. Ich arbeite mit Quickload
    4,5 grain - c.a. 320 m/s (also Unterschall - man arbeitet sich Richtung Überschall vor)
    4,7 grain - 335 m/s , 4,9 - 345 m/s , 5,1 grain - 355 m/s Da die meisten Fabrikladungen in diesen Geschwindigkeitsbereich (FETT) Sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesen Bereich was Brauchbares Dabeisein.

  • Ja da bin ich doch mal neugierig.
    Ich bin mit dem S020 sehr zufrieden und lade 5,2 grs zusammen mit einem 123 grs. RN Geschoß von LOS
    auf eine OAL von 29,7



    Alle Ladedaten ohne Gewähr.

  • Die Kanone ist eine STI Targetmaster 6" ..


    sorry kam etwas spät die Antwort :ironie:

  • Ja da bin ich doch mal neugierig.
    Ich bin mit dem S020 sehr zufrieden und lade 5,2 grs zusammen mit einem 123 grs. RN Geschoß von LOS
    auf eine OAL von 29,7



    Alle Ladedaten ohne Gewähr.

    Interessant. Meine X-Six hat da immer noch nicht vernünftig repetiert (gleiches Geschoss und Pulver).


    S020 und Ares lief super, mit LOS oder H&N nicht wirklich.



    Dafür nehme ich S020 und LOS (180gr) bei der .40S&W . Da läuft's super.


    Alles Zicken ... ;)



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.