LNL AP Zündhütchenzufuhr

  • Hallo,
    Ich plane mir eine Hornady LNL AP zu kaufen.
    Ich suche aber nach einem Weg die Zündhütchen schnell und einfach zuzuführen, da Ich ja jedes einzelne ZH mit dem Röhrchen aufpicken muss bzw mit einem Tubefiller nur die 2 beiliegenden Röhrchen füllen kann. Und wenn Ich mir jetzt sagen wir so 10-15 dieser Röhrchen dazukaufe die ja nicht gerade billig sind, habe Ich dann einen ganzen Tag damit verschwendet ZH aufzupicken.


    KONKRET möchte Ich direkt aus der ZH Box direkt in das Vorratsrohr der Ladepresse einfüllen.


    Hat da jemand etwas auch Marke Eigenbau angebaut?
    Ich denke da an so etwas wie ein Prime-filler direkt an das Zufuhrröhrchen zu montieren oder so.


    Für allfälliges DIY hätte Ich Zugang zu: Standbohrmaschine, Drehbank und ev. Fräsmaschine.


    Hoffe das ist jetzt nicht zu OT.


    Mit freundlichen Grüßen aus Wien

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • Wenn du das Zündhütchenrohr verlängerst damit mehr reingehen wird es Probleme geben weil Zuviel Eigengewicht entsteht und dann klemmt es unten am Ausgang.


    Gruß Lusches

  • Und wenn Ich jetzt einen Füllsensor wie bei dem Hülsenzuführer einbaue gekoppelt mit einem elektr. Primetubefiller?


    Ich denke da an einen kleinen abgeflachten Stift mit Hebel zu einem Schalter.

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

    • Offizieller Beitrag

    @mpterra96


    Aaaaalso - ZH Röhrchen Füllen mache ich nebenher - TV schauen...


    Du hast recht - Die röhrchen kosten auch ganz schön un da könnte man das Geld auch in soetwas investieren: https://www.grauwolf.net/frank…zuendhuetchenfueller.html


    Machne machen das auch in Eingenbau - einfach mal auf youtube stöbern + wenig Geld + Zeit zum selber bauen + Werkstatt; Werkzeug...


    Umsonst ist nur der Tod und Ratschläge hier im Forum :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber vielleicht solltest Du erst einmal anfangen mit einer Progressivpresse zu arbeiten und Du wirst sehen, wie zügig das geht. ZH nachfüllen geht auch mit den Pickröhrchen von Dillon oder auch mit dem RF 100 von Dillon. Aber die Box mit fertigen Patronen musst Du schon vor 100 Patronen in 357 leeren.
    Es gibt immer etwas zwischendurch zu tun.
    Viel Freude beim Laden. :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot

  • HORNADY LOCK-N-LOAD 1911 AUTO PRIMER TUBE FILLER
    Röhrchen befüllen, umfüllen in Presse, dann nochmal das Röhrchen befüllen.
    So kannst du 200 Stück laden, dann halt wieder von vorne.
    Gefällt mir aber viel besser als mehrere hundert Zünder aufpicken.


    Gruß
    MP

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.