Hornady 180grain RN 7,5x55

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hornady 180grain RN 7,5x55

      Hab heute wiedermal meinen K31 benutzt...kanns fast selber nicht glauben;

      K31 ,Lauf auf 53cm gekürzt.
      Schalli ist der von Leader mod. "Multical"
      Geschossen auf 100m.

      Hülse GP11 54,9mm Länge.
      Zünder RWS 5608.
      Geschoss ist das Hornady #3075 180grain RN.
      Pulver ist das Vithavuori N140.
      OAL ist 72,0mm

      Angefangen mit 40grains N140,dann 41,5grain und 42,0grains.

      Bin echt überrascht.Zudem die Geschosse nur herumlagen und ich nicht wusste mit welchem Gerät ich die beschleunigen soll...jetzt weiss ich es :D

      Grüsse
      Bilder
      • 20180710_195200.jpg

        1,96 MB, 3.264×1.836, 19 mal angesehen
      • 20180710_195211.jpg

        1,19 MB, 1.836×3.264, 19 mal angesehen
      • 20180710_211548.jpg

        1,89 MB, 3.264×1.836, 15 mal angesehen
      Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:
    • Das sieht überraschend gut aus. 8o
      Aber was anderes. Hast du den Lauf wegen des Gewindes und Schalli so stark gekürzt oder waren es innenballistische Überlegungen und das Gewinde "Nebensache"?
      ... laborierst du noch oder schiesst du schon? [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Games/para.gif[/img]
    • dieselfalk schrieb:

      Das sieht überraschend gut aus. 8o
      Aber was anderes. Hast du den Lauf wegen des Gewindes und Schalli so stark gekürzt oder waren es innenballistische Überlegungen und das Gewinde "Nebensache"?
      Der 31er stand ungenutzt im Schrank.Der schönste war er auch nicht mehr.
      Also was tun?Für 200.- verhökern oder neues Leben in Form einer Jagdwaffe einhauchen?


      Ausschlag gebend war die Führigkeit auf Drückjagden,darum der kürzere Lauf. Schalli's hab ich auch n'Paar da,dann ist ein Gewinde an der Mündung obligatorisch.

      Innenbalistisch sind es ungefähr 70m/s weniger im Vergleich zur originalen Lauflänge.

      Gruß Stefan
      Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la: