Hornady ETX Geschosse

  • Servus,
    hat eigentlich jemand schonmal irgendwo Horandy ETX Geschosse herbekommen? Aktuell finde ich nur fertige Patronen mit den Geschossen.
    Möchte mit dem Wiederladen beginnen und diese dann gerne verwenden.


    Gruß Thimuc

  • Schau mal bei Hunting Sport Luxemburg- der hat welche bspw in .308 Win. Sind zwar keine ETX, aber einfach anfragen, der ist gut sortiert.


    PS: Hallo erstmal !

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Sorry verlesen, das waren Links mit fertiger Mun.


    Aber frag einfach mal beim Händler nach. Hornady ist eine gängige Marke, so dass die ETX sicherlich mitbestellt werden können.
    Über die Suche hab ich aber auch keine Geschosse finden können (Hornady Customs). Die ETX sind ja auch eine Alternativvariante für die GMX, wenn du Störungen mit der Waffe bei diesen Geschosstyp hast.


    Auf der Hornady Seite findet man die als Geschosse auch nicht, nur als Munition.
    Vielleicht daher gar nicht für den Einzelverkauf vorgesehen?


    https://www.hornady.com/bullets/rifle/#!/


    Dafür aber GMX, ELD-X/Match, FTX usw. sieht vermutlich daher eher nicht gut aus für den Wiederlader, zumal
    die Munition im Flyer 2017 auch drin ist.


    http://www.helmuthofmann.de/pd…-Hornady_flipbook_ger.pdf
    Seite 118.

    6 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaarg :autsch:
    es geht ihm um Geschosse nicht um Patronen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Natürlich will ich kein einzelnes Geschoss kaufen. Die Geschosse gibt es halt nicht einzeln ohne Pulver, Zündhütchen und Hülse...... Also derzeit nur als fertige Patrone.
    Auch im 1000er Pack gibt es die Geschosse nicht...


    Jo wirklich unglaublich was da bei dir abgeht 8o

  • Hat denn jetzt schon jemand ETX Geschosse tatsächlich kaufen können? Wenn ja, von welchem Händler? Selbst bei Hoffmann sind aktuell keine lieferbar und es ist kein Liefertermin bekannt.

    Auf der Hornady Homepage sind sie nicht gelistet, auch bei der fertigen Munition mit ETX Geschossen fehlt der Link zum Geschoss.

    Vielleicht wurde die Produktion ja sang und klanglos eingestellt...?

    Bei den neuen 2020 Produkten ist sie jedenfalls auch nicht erwähnt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.