Kinofilm " Auf der Jagd.. Wem gehört die Natur"

  • Gestern war ich bei uns in dem neuen Film! Da kam die Jagd garnicht so schlecht weg..
    Wer hat ihn noch gesehen und Wie fandet Ihr ihn?


    Ich fand es schade, dass es am schluss keine klare zusammenfassung und aussage gab und der Schluss so abrupt kam..
    Die Bilder, das Filmmaterial und die Qualität waren mega!! Auch wurde die Jagd an sich recht positiv betrachtet.


    Ich hoffe auf rege Diskussion!!

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Habe den Film nicht gesehen, habe aber eine "eigene" Meinung zur Jagt.
    Auch wenn ich alle Argumente Pro Jagt schon oft gehört habe und vieles davon verstehe und auch einsehe.
    Ich persönlich könnte NIE, NIE, NIE auf ein Tier schießen....egel welches.
    Das müssen andere tun.


    Grüße
    Westo

  • Solange du dann nicht gegen Jäger wetterst oder sie schlecht redest, ist das ja auch kein Problem.
    In der heutigen Zeit muss man ja selber nicht mehr töten.. das übernehmen ja andere. Aber man sollte die, welches es tun achten und nicht verurteilen.


    Auf der anderen Seite würde der Fleischkonsum wieder zurück gehen und mit mehr bedacht und Respekt dem tier gegenüber das Fleisch verzehrt werden.

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Volle Zustimmung. Ich habe überhaupt nichts gegen Jäger.
    Es gibt nur eines was ich Verurteile:
    Großwildjäger, die sich im Ausland "Einkaufen" und Geld dafür bezahlen, dass sie irgend etwas "großes" erlegen können. Nur so zum Spaß.
    Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.
    Leider gibt es davon mehr als man glaubt.


    Grüße
    Westo

  • Du weißt aber schon was mit dem Geld passiert und was die dort schießen dürfen oder?

    Du weißt aber schon, dass das zu großen Teilen nur korrupte Zigeuner sind, die dir eine Geschichte erzählen um deine Kohle einzusacken? ;)
    Kam erst ne ellenlange Doku zu den angeblich freigegebenen Abschüssen, die haben da sogar in Schutzreservaten geschossen...
    Einen Geschäftspartner von mir haben sie zu $30000 Strafe verdonnert, weil er mit solchen Gaunern auf Schiesstour gegangen ist. Er dachte, das wäre alles safe und in Ordnung. Klar, man sieht immer nur das, was man sehen möchte.
    Das ist in etwa so wie wenn der Erdogan sagt, die ganzen Journalisten, Polizisten und Richter hat er zu Recht eingeknastet, sind ja Terroristen :boe:

  • Naja, wie prüft man das denn im Ausland, wenn man schon bei der richtigen Behörde ist, nur die Freigabe nicht rechtens ist, weil die Typen allesamt korrupt sind?
    Das kommt dann eben raus, wenn dich die Ex-Navy-Seal-Söldner mit den Naturschützern im Busch aufgreifen und zu exakt der selben Behörde schleifen, die dir vorher noch die mündliche Zusage gegeben hat. Nur sagt der dann halt was anderes. Jetzt beweis es... Du bist der Mops, so oder so.


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum es immer die Big-Five sein müssen. Natürlich mit Führer und mehreren Scouts, aus dem geschützen Auto und aus gebührendem Abstand, direkt vor die Flinte getrieben. Toller Jäger ist das dann. Ich denke da eher an lausige Luftpumpen mit Egoschwäche, aber nun gut.
    Wenn man sich was beweisen muss, geht man mit der Saufeder auf die Wildschweinjagd. DA ziehe ich dann meinen Hut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin selber kein Jäger,
    aber ich sehe für mich einen Unterschied ob man einen Elefanten tötet um ein "nettes" Foto zu bekommen,
    oder eine Wildschwein Population reguliert um Schäden zu verhindern, da es ja keine natürlichen Feinde gibt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Nachfolgend ein paar Infos und Fakten für diejenigen, die gegen die bösen "Großwildjäger" sind.


    Jagd zum Artenschutz


    Artenschutz: Rettet die Großwildjagd



    Tierschutz absurd



    Märchenstunde in Brüssel und Berlin



    Kenia: Die Fakten sprechen für sich


    Braucht Afrika die Jagd?


    Erongo Verzeichnis für afrikanisches Jagdwild




    Ich habe selbst schon in Namibia Springböcke und Oryx-Antilopen gejagt. Bin ich jetzt auch so einer, mit denen du nichts zu tun haben willst?



    Fakt ist, viele Arten wären ohne den Jagdtourismus schon längst ausgestorben, so wie in Kenia, wo nach dem Verbot der Jagd die Wildbestände massiv einbrechen.


    Du schützt was dir nutzt. Was den Einheimischen kein Geld einbringt, wird beseitigt, siehe Kenia.



    In Südafrika und Namibia, wo der Jagdtourismus unter strenger staatlicher Aufsicht erlaubt ist, sind die Wildtierbestände stabil oder sogar am zunehmen.



    Auf der Farm in Namibia, wo ich regelmäßig als Jäger zu Gast bin, wurden bis vor 20 Jahren noch Rinder gezüchtet. Damals war dort kein Platz für Wildtiere. Zebras und Oryx wurden als Nahrungskonkurrenten gnadenlos abgeschossen. Großräuber wie Leoparden, Hyänen und Geparden wurden mit allen Mitteln verfolgt, auch mit Gift.


    Das war auch legitim, da in Namibia das Wild dem Landbesitzer gehört.



    Jetzt ist das Wild eine lukrative Einnahmequelle und wird dort gehegt und gepflegt. Der Farmer bekommt vom Ministerium pro Jahr z.B. eine Abschusslizenz für einen Leoparden, die er teuer an Jagdgäste verkaufen kann.


    Das macht die Leoparden für den Farmer wertvoll und deshalb ist auf seinem Land der Leopardenbestand stabil. Genauso ziehen jetzt wieder Zebras und Oryx in große Herden über die 30.0000 ha große Farm.



    Von den geschossenen Tieren wird alles verwertet. Ein Teil des Fleisches wird direkt auf der Farm gegessen, einen Teil bekommen die Angestellten als anteiligen Lohn und der Rest wird an Metzger verkauft.
    In Namibia ist Wildfleisch, weil im Überfluss vorhanden, die Hauptfleischquelle auch in den Städten. Rind- und Schweinefleisch ist Luxus, den sich nur die Reichen leisten können. Übrigens wird auch Leopardenfleisch verwertet und gilt sogar als Delikatesse.


    Wenn man den Afrikanern in Kolonialherren Manier den Jagdtourismus wegnimmt, werden dort die wirtschaftlichen und auch die politischen Verhältnisse noch instabiler. Was das zur Folge hat, sehen wir ja anhand der Flüchtlingsströme die übers Mittelmeer kommen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.