Hülse kommt in zwei Teilen aus dem Patronenlager

  • Ich staunte nicht schlecht, als mein Schwede beim letzten schießen, die Hülse
    In zwei teilen wieder aus spuckte.
    Zeichen von Überdruck, kann ich keine gestellen.
    Hat jemand von Euch sowas auch schon erlebt?


    Gruß
    BernhardgetPart-1.jpeggetPart.jpeg

  • Dazu braucht man mehr Infos. Sind die Patronen wiedergeladen ? Wie oft sind sie gekürzt?
    Verschlussabstand zu groß?
    Ich habe das in der 9,3 mal auf der Jagd gehabt zu oft Wiedergeladen !!!


    Schöne Grüße

  • Hatte ich bei S&B und meinem Enfield auch. Bin auf Prvi umgestiegen und hatte keine Hülsenreisser mehr. S&B ist im Vergleich zu anderen Herstellern eher spröde und macht nicht so viel mit. Wenn du dann noch einen max Verschlussabstand hast reißt die Hülse schon nach dem ersten Laden.


    Grüße Marc

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Diese S&B Hülse war zum dritten mal wieder geladen.
    Habe noch eine zweite die genau an der gleichen Stelle
    Gerissen, aber noch zusammen ist.
    Am Verschlussabstand liegt es m.E nicht, da mein Schwede, Bj. 1900,, in
    Oberndorf a/N, aus Arsenalbeständen ist und bis jetzt max. 500 Schuss durch hat.
    Auch das Aussehen ist Neuwertig und alle Teile sind Nummern gleich.


    Gruß
    Bernhard

  • Dann hast du nur eine Hülse gehabt die zu dünnwandig ist oder war.
    Das kann passieren das mal welche reißen nur wenn es sich jetzt bei jedem schießen mehrt schmeiß alle weg und Kauf dir bessere. Ich kann dir Norma und Lapua empfehlen.


    Schöne Grüße Lusches der Spezi ;)

  • Mir ist das bei der Henry in .44-40 schon passiert, Magtech Hülsen 1x wiedergeladen.
    Ich würde sagen zu dünnes Hülsenmaterial.
    Am Verschlussabstand kann das auch nur liegen, wenn die Hülsenwandung zu dünn ist, denn die Hülse passt sich dem feuerkonform an.

  • @Schlamper


    Das erste Bild zeigt eine .303 Hülse von S&B?


    Typisch. Wobei ich von den S&B's schon welche 10x wiedergeladen habe, und dann erst eine starke Rißbildung beobachten konnte.



    Das zweite Bild sieht mit aus wie eine Hülse aus der Charge "rosa Schweinchen"


    Habe ich ab und an mal bei 9mm. Hülsen bei denen wohl das Metall / Legierung angegriffen wurde, und damit auch prädestiniert fürs Ausmustern sind.



    Aber Hülsen die in der Längsrichtung durchreissen: So etwas habe ich noch nie gesehen.



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.