Und auch Hallo an die Unterfranken

  • Hallo,
    also, jetzt mal kurz über mich:
    Sportschütze seit ca 15 Jahren (mit Unterbrechungen), Wiederlader, Vorderlader- und Böllerschütze seit knapp 10 Jahren und Jäger bin ich auch noch :D Jetzt wo ich das selbst zum ersten Mal so lese, klingts irgendwie seltsam :huh:


    Eigentlich lade ich alle Kaliber die ich habe selbst, ausser der 7,62x39 und .22lfb


    Das wären 9mm, .44, .45, .50AE, .357 Magnum, .308, .30-06, 8x57IS, .300 WinMag, .38 Special, 9,3x62, Flintenlauf Kal.12 und sicherlich hab ich noch was vergessen... desweiteren gieße ich Kugeln für meine Vorderlader und böller mit Böllern, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Kanone oder Standmörser sollen folgen, sind gedanklich schon lange in Planung, nur bisher noch nicht in Angriff genommen.


    Bisher bin ich mit dem was ich so vor mich hin bastele eigentlich recht zufrieden, ich hab eine Lee Mehrstationenpresse und eine kleine RCBS Rock Chucker. Auf der Lee mach ich nur Masse (Hauptsächlich .357, bei der 9mm hab ich das Ding nie wirklich zu Laufen bekommen) und werde mir über kurz oder lange eine xl650 für die KW-Patronen zulegen... und dann die Lee für die .357 lassen und alle Anderen auf der Dillon drücken, so jedenfalls der Plan. Auf der RCBS lade ich alles Andere. Weils ich entspannt, weil ich runter komme, weil ich abschalten und mich voll aufs Laden konzentrieren kann. Hat was von Meditation und mich stört es überhaupt nicht wenn ich für 20 LW-Patronen einen ganzen Abend brauche :la:


    Ausserdem hab ich noch nen Sohn, Hunde und Arbeiten geh ich auch noch, nebenbei auf die Jagd und ab und zu Motorrad fahren...


    Und hier hab ich mich angemeldet weil man niemals auslernt, viele Themen sehr interessant für mich sind und ich gerne neue Leute kennenlerne und mich austausche. Zwar lieber in der wirklichen Welt, aber zur Not gehts auch so ;)


    ich bin noch keine 40 Jährchen alt, aber allzuviel fehlt nicht mehr...


    Die Vorstellung war hoffentlich ausreichend? Nicht dass wieder jemand schimpft wenn man irgendwann mal eine Frage stellt und als Antwort dann "Wer bist dud denn überhaupt" kommt... Solls ja geben :P:D

    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Erze_Be_Ess
    Willkommen bei den Wiederladern. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hllo @Erze_Be_Ess,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Servus

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • Guten Abend,
    sei herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:
    Viel Spaß beim :la::la::la:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.