7,5 g Lehigh Defense Xtreme Penetrator

  • Hallo Handlader, ich habe 50 St. 9mm 7,5 g Lehigh Defense Xtreme Penetrator Geschosse geschenkt bekommen.


    Von diesen Geschossen habe ich keinerlei Daten, hat die Geschosse schon jemand verladen?
    Ich hätte gerne eine knackige Ladung für hohe Durchschlagsleistung. Über Tipps bin ich dankbar.





    • Offizieller Beitrag

    Hi @Schlamper
    Aus reinem Interesse, willst Du in 9 Para oder in 357 Sig verladen ? Allerdings kenne ich den genauen Geschossdurchmesser nicht...keine Ahnung, ob die für 357 sig überhaupt in Frage kommen.
    Für Fangschuss ?


    OT: die Geschosse erinnern mich irgendwie immer an Werkzeugbits

    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ich will die xtreme in der 9X19 als Fangschussmunition verladen. Die 9 X19 mit meinem bevorzugten 124 Grain XTP
    ist nicht schlecht und gut wirksam. Auf mittleres Wild, bei einer Sau knapp um 40 Kilo hat das XTP bei einem Wildunfall das gemacht,
    was es soll. Ich möchte aber etwas mehr Tiefenwirkung haben und will das Geschoss als 2. Schuss laden.
    Also zuerst das XTP, dann das xtreme und das dann weiter im Wechsel.
    Wenn ich die Zeit finde, vermesse ich das Geschoss und lege mir bei QL eine Geschossdatei an.
    Danach ein paar Patronen laden, durchs Chrony jagen und mal gucken was sich so ergibt.


    :D Ich hab zuerst auch an einen Kreutzschlitzschraubenzieher gedacht.Tolles Wort, ja ich weiß, Schraubendreher, aber ich hab mein Leben lang
    mit Schraubenziehern und Schieblehren (Messschieber :D ) gearbeitet und hat alles trotzdem zum größten Erstaunen der Stifte (Azubis :D ) funktioniert.
    Nee, ich hab kein Bätscheler und kein Massa Buana und was weiß ich noch alles. Elektroinstallateur-Meister tut’s ja gerade noch. Aber bei so einem Bätscheler
    oder gar Massa Buana, da bekomm ich schon kleine Komplexe. :saint: