Patronenlänge LOS Geschosse 356 KS HP

  • Hallo Zusammen
    Ich besitze eine Walter PPJ 9mm.
    Ich möchte Sie mit LOS HP KS 124 Grain und mit VV N340 füttern.
    Nachdem ich das Patronenlager ausgelotet habe musste ich feststellen, dass die länge der Patrone mit dem LOS Geschoss auf ein OAL von 26,8 mm gesetzt werden muss damit dich das Geschoss beim Repetieren nicht sich in die Züge drückt und verklemmt.
    Bei RN Geschossen von LOS kann ich eine Patronenlänge von 28,6 bauen ohne das sich das Geschoss verklemmt.
    Woran kann das liegen.


    Gruß
    Peter :krat:

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

    2 Mal editiert, zuletzt von HuenxerPirat ()

    • Offizieller Beitrag

    @HuenxerPirat
    An der Geschossform!
    Habe auch schon bei bestimmten 9mm-Waffen die 123 Grain LOS HP auf 26,5mm setzen müssen.
    Bitte mal im Forum suchen.
    Da gibt es X Kommentare über die Form der Ogive.

  • Mein Problem ist nun, dass ich Probleme habe das Richtige Pulver zu bekommen damit ich den MIP von 250 halten kann. Mit VV N340 gehe ich in die Pressladung bei 26,8.
    Gibt es da Vorschläge?


    LG
    Peter

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

    • Offizieller Beitrag

    Und genau das N340 nehme ich dafür. Bin damit sehr zufrieden.
    Es lässt immer noch den größten Spielraum für die Pulvermenge.
    Dennoch werde ich während der ruhigeren Monate mal die Präzision und en MIP mit 3N37 probieren.

    • Offizieller Beitrag

    @HuenxerPirat
    An der Geschossform!



    Da gibt es X Kommentare über die Form der Ogive.

    Hermann,
    Danke und den größten Respekt, dass Du immer mit dieser Geduld auf die gleiche Problematik antwortest.


    @HuenxerPirat Ich hatte die gleiche Problematik mit meiner CZ und durch Learning-by-doing den Fehler erkannt. Damals war es auch Hermann, der mich 1.fürs genaue ermitteln der OAL bei der CZ gelobt hat :fi::thumbup: und 2. einfach nochmal klar gemacht hat, das HP und RN einfach völlig unterschiedliche L6 Universen sind :kl: