Austrag einer Waffe - Gebühren der Stadt Albstadt - Amt für öffentliche Ordnung

    • Offizieller Beitrag

    Beim letzten mal auch gleicher Preis.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Eintrag in die gelbe WBK heute ergab die Gebühr von 12,78 Euro - somit kein Unterschied zum Austrag.


    Eine komplette Gebührenübersicht hat mir mein freundlicher Beamter auf dem Amt nicht mit auf den Weg geben können. Wir haben uns etwas über die Thematik unterhalten. Die Gebühren waren früher wohl landesweit einheitlich (denke er meinte damit die BRD).


    Die Preise sind bei uns zur Gänze noch auf dem Stand vor dem neuen WaffG. Vor einer Änderung der Gebühren müsste das alles neu durchkalkuliert (und er meinte - das mache er in absehbarer Zeit nicht) und anschließend im Gemeinderat beschlossen werden. Somit trägt letztlich der Gemeinderat die Verantwortung. Wenn ich denke wie "geil" wir Schützen auf Ehrenämter sind werden da nicht viele für uns im Gemeinderat sitzen/stimmen.


    Und selbst wenn - in meinem (noch) Zweitverein ist ein Schütze im Ortschaftsrat. Als es um die Abstimmung bez. einer Änderung der Gaststättenkonzession in unserem Vereinsheim ging, wurde er zur Diskussion und Abstimmung wegen "Befangenheit" von der Sitzung ausgeschlossen. :cursing:


    Fazit des Vereines- keine Änderung - Keine kohle - Gang zum Insolvenzgericht - Der OB erschrickt weil die Kreisstadt mit einer dicken Bürgschaft zur Kasse gebeten würde - jetzt ist guter Rat teuer (für die Stadt). Irgendwie hat man das hin gemauschelt auch ohne Konzession. Jetzt dürfen auch andere Vereine unsere Gaststätte als Proberaum verwenden und da fahren ja jetzt "weniger" Autos als bei einem Gaststättenbetrieb. Das KO Argument für die Konzession war, dass das höhere Verkehrsaufkommen zum Vereinsheim Fledermäuse stören könnten, die wohl in den angrenzenden Streuobstwiesen ihr Unwesen treiben - schlimm schlimm.


    Wenn so etwas mal auf dem Papier steht... Das war zumindest auch ein Eigentor der Stadt. Über ihr droht jetzt immer die Gefahr, dass man wieder zum Insolvenzgericht schreitet und sie richtig fett blechen können. Durch ihre eigenen gutachten haben sie jegliche anderweitige Verwendung der Anlage ausgeschlossen.


    Da das Gelände auf dem die recht neue Anlage steht der Stadt gehört, haben sie bei Insolvenz des Vereines eine Bauruine stehen. Wenn sie dann doch entgegen der eigenen Auflagen und Verwendungsausschlüsse von der Stadt genutzt würde, könnte der Insolvenzverwalter Fette Ansprüche gegen die Stadt einklagen.


    So - wenn das jetzt nicht Off Topic war - :ham:

  • Da habt Ihr es aber gut bei uns kostet ein oder Austrag 75 Euro !!

    • Offizieller Beitrag

    Werde zum Austragen nächste Woche aktuelle Informationen für Bonn geben können.
    Habe gerade meinen Vorderladerrevolver verkauft.
    Werde dann Montag mal zur Polizei fahren.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.