Dillon 550B Schieber Upgrade

  • Hallo Freunde,
    wie ich bereits mal geschrieben habe ist bei meiner 550B der Schieber ausgeleiert und bleibt gerne mal stecken. Zuerst wollte ich mir die verlängerte Grundplatte mit dem Kugellager besorgen. Aber die lieben Amis verlangen 37 Dollar dafür (das wäre nicht so schlimm) aber dann nochmal 37 Dollar für den Versand und dann noch auf das ganze Zollgebühr. Das macht es dann für mich nicht mehr interessant. Also habe ich mich entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen und habe eine Führungsverlängerung gefräst. Als Material habe ich Rotguss gewählt (ist nicht so teuer wie Bronze hat aber auch gute Gleiteigenschaften). Gestern in Betrieb genommen funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Im nachhinein habe ich gesehen das es gereicht hätte die Führung kürzer zu machen damit sie nicht so weit in den Raum hineinsteht.

    • Offizieller Beitrag

    @hansp


    Schöne Arbeit.


    Das Problem haben wir ja alle mit der 550er - früher oder später...


    Mit dem verlängerten Teil ist das so eine Sache - bin da bereits mehrfach schmerzhaft hängen geblieben...


    Wünsche dir ein unfallfreies Arbeiten :winke::wdl_blue:

  • genau das habe ich mir auch schon gedacht. Muss man eben aufpassen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir eigentlich nie passiert wenn ich am Laden war - immer nur, wenn ich in der Werkstatt herumgewiesel bin und dann - RATCH :weinen:

  • servus,


    super finde ich immer wenn jemand was erfindet Respekt :thumbup:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf