Hülsenreinigen mit Nordseesand

  • Moin. Ich bin gerade auf der Nordseeinsel Langeoog. Da ich den Sand an Strand gesehen habe wie fein der ist und wie ich gehört habe schön rund geschliffen, habe ich mich gefragt ob man ihn nicht zum Hülsenpolieren im RCBS Tummler benutzen kann. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
    Gruss Peter

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Hä, hä nette Idee...
    Leider funktioniert diese nur bedingt. Die Hülsen werden zwar sauber, aber auch ziemlich rau... :( Man denke an Sandpapier.... also logisch :)
    Aus meiner Sicht kein wirklich Alternative zum Poliermittel.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Danke Bernd. Die anderen "Kollegen " können ihre dämlichen Komentare für sich behalten. Wenn man in diesem Forum solche Fragen nicht stellen darf dann verstehe ich den Sinn eines Forums nicht. Solche Allwissenden sollte sich einfach raushalten.
    :boe:

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Danke für deinen geistreichen Kommentar. Hast wohl einen Clown gefressen. :bue:

    Vorsicht Lebensgefahr!
    Laut DEVA darf man nur Osteesand benutzen.
    Ich glaube Du brauchst dringend 2 Sack Sandkastensand aus dem Baumarkt.
    Hast Du Deine Eltern ueberhaupt schon gefragt?

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.