Suche Scheibengeschosse für M96 6,5x55 mit R902 oder R904

  • Hallo Schwarmintelligenz.


    Da ich R902 und R904 Pulver bereits besitze, bin ich auf der Suche nach
    einem schönen Scheibengeschoss mit Ladedaten für das M96 in 6,5x55.


    Oder sind die Pulver ungeeignet?


    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?
    Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. (Kann aber auch an mir liegen... :)


    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.


    Gruß
    Oign

  • Mit den genannten Pulvern geht nicht viel.
    Habe mal schnell nachgeguckt, 93grs RWS Scheibengeschosse mit R902 min:40,0 bis max.42,0 grs
    139grs TM-Geschoss mit R904 min: 43,0 bis max: 45,0 grs.
    Das wars dann auch schon, der Rest sind Geschosse für die reine Jagd und als Geschoss für den Schießstand zu teuer.
    Wenn du nicht riesige Bestände an den genanten Pulvern hast, würde ich dir zu einem anderen Pulver raten.
    Für die 6,5x55 gibt es eine große Anzahl von Geschossen im Bereich von 140grs die gut geeignet sind und mit einigen Pulversorten gut laufen, aber Rottweil ist nicht dabei. ;)


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Hallo.


    Vielen Dank für eure Hinweise.


    Dann werde ich wohl umschwenken auf ein anderes Pulver.


    Gruss Oign

  • Ich verlade 140grain PPU Geschosse mit VV N150
    Wenn gewünscht, sende ich gerne die gesamten Ladedaten


    Gruß
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, es muss nicht immer einfach sein, es darf auch Rottweil sein.

  • naja, Rottweil Pulver (und N110 und N140 in geringen Mengen ) ist gerade vorhanden und somit kostenneutral. Falls zu schwierig nehm ich natürlich auch was anderes.


    @ meinhobby: Ladedaten anderer Pulver nehme ich natürlich auch sehr gerne.


    Danke

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.