Dillon 550 Casefeeder.308 Win laden

  • servus,


    so endlich hab ich es geschafft , ich hab den Casefeeder Kit von dem Kaliber .45 ACP genommen und den Zuführer mit dem Dremel 3000 bearbeitet und jetzt kann ich das Kaliber .308 Win auch mit dem Casefeeder laden
    folgendes habe ich gemacht den Casefeeder Kit( Orange Plastik Hülse ) eingebaut die .308 Hülse davor gestellt und mit einen Edding die Hülsenform umrandet, dann den Dremmel benutzt und immer wieder eingbaut und geschliffen
    bis es gepasst hat.


    Hülse hab ich erstmal manuel von oben eingeworfen und ausprobiert


    Matritzenhalter eingebaut und die erste Matritze mit dem Ausstoßerstift für das Zündhütchen ganz nach oben geschraubt,
    und dann dem Zuführungsvorgang angepasst ( wieder nach unten justiert ).


    Es hat ein bischen gedauert, aber so muss ich jetzt die 550 nicht mehr umbauen, ausser den Zündhütchen Zuführer LP und SP


    Für das Kaliber 6,5x55 Schwede werde ich auch etwas basteln. :peit:


    So mach Wiederladen Spass :thumbup:

    Dateien

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    Einmal editiert, zuletzt von fletschman ()

  • @fletschman
    Um ehrlich zu sein, habe ich aufgrund deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen können was du wo/wie an der orangen Hülse gedremelt/geschliffen hast. Erst das Video hat dann für Klarheit gesorgt und ich muss sagen, dass ich diese Lösung für einfach, aber trotzdem ausgesprochen kreativ halte. :thumbup: Mir gefällt es jedenfalls!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo, Ich habe 450 Hülsen 308 Win zu entzünden und Vollkalibrieren. Ich habe eine Lee 1000 oder eine Dillon 550 zur Verfügung. Welche soll ich eher aufrüsten? Ich möchte das so automTisieren Ei möglich um die Hülsen in vernünftiger Zeit vorzubereiten.


    Danke im Voraus für Euren Erfahrungsaustausch.


    Ingo

  • servus,


    ich würde dir Dillon aufrüsten, musste aber Basteln :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Nimm die 550er. Die Lee 1000 ist nicht für Gewehrpatronen ausgelegt.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    fletschman , was meinst Du mit Basteln? Was muss ich dafür anfertigen, oder adaptieren?

    Kann man eine Hülsenzuführung von anderem Hersteller verwenden?


    Danke im voraus .
    Ingo

  • servus ingo0018


    da es bei der 550 normalerweise kein LW kaliber gibt zum laden musst du event. den 45 ACP Kit umrüsten und zwar die Plastik (Orange) Hülse die auch in meinem Video zusehen ist. So das die 308 Hülse bei der Zuführung sauber läuft in richtung Anzündhütchen Ausstoßer/ Setzer.

    Ich musste dan die Matritze wo das Zündhütchen ausgestoßen wird etwas nach justieren in der Höhe


    Ob eine andere möglichkeit besteht, eine andere Hülsenzuführung zu benutzen weis ich nicht ich hab alles von Dillon dran.:wdl_blue:


    Hast du noch fragen einfach melden :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf