Probleme bei der Zuführung 1911er mit SWC Geschossen

  • (kleiner Rundkopf wegen Zuführung beim 1911er)

    Danke für die Daten.
    Die Zutaten habe ich alle hier :)
    Ich habe die SWC aus der Lee Kokille und bin was die Präzision angeht mehr als zufrieden.
    LEIDER läuft bei mir kein SWC Geschoss zuverlässig egal ob rund oder nicht.
    Ab ca 32,00mm OAL gehen sie störungsfrei durch aber so passen sie nicht in meine Magazine :(


    Es hat mMn. nichts mit der Rundung zu tuen. Ich meine bei mir klemmt der Hülsenrand beim Laden im Patronenlager fest
    wegen des sehr steilen winkels, den das Geschoss zulässt.


    Tja. nichts fliegt bisher besser als SWC und nichts läuft schlechter als das SWC Geschoss :wacko:  
    Mal gehen 50 ohne Probleme durch und ein anders mal klemmt jede zweite..


    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Tja. nichts fliegt bisher besser als SWC und nichts läuft schlechter als das SWC Geschoss
    Mal gehen 50 ohne Probleme durch und ein anders mal klemmt jede zweite..

    Kenne ich, Tip: anderes (kürzeres) Kettenglied, möglicherweise ist ein längeres statt Standard verbaut. Das wird oftmal gerne gemacht, wenn das Gerät etwas ausgeschlackert ist damit der Lockup sicherer ist (sagte ein Büchsenmacher), keine Ahnung ob das stimmt, aber bei mir hat das geholfen. Bei mir war ein längeres drin und nun habe ich Standard. Ohne Erfahrung aber nur vom Büchsenmacher checken und einpassen lassen.


    Ansonsten fällt mir noch ein: Magazin sitzt zu tief, also bevor da wilde Umbauorgien stattfinden würde ich erstmal ein neues Magazin testen was weiter drin sitzt (kann man auch testen indem man es reindrückt, also untergreifen beim schießen).

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem einen anderen Magazinhersteller ausprobieren.
    Oft ist es auch der Winkel vom Zubringer.

  • Hier hab ich mal den Vorschlag erhalten, den Zubringer einfach durch einen 3D Druck zu ersetzen. Grundsätzlich sicherlich möglich, aber vermutlich aufwendig. Wie das Waffenrechtlich aussieht, weiß ich aber auch nicht. Sollte aber zulässig sein denk ich.

  • Tip: anderes (kürzeres) Kettenglied

    Hey..
    habe nun tatsächlich immer mal wieder über deinen Beitrag nachgedacht und habe versucht mir vorzustellen was da genau passiert ..
    Die Patrone klemmt, da der Winkel in dem sie vom Magazin in das Patronenlager geschoben wird zu steil ist. Kürze ich nun das Kettenglied wird der Lauf ein stück weiter "runtergezogen" ?! .. und der Winkel sollte flacher sein richtig ??


    Grüße
    Theo

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Ich denke nicht das da ein zehntel mm im Winkel etwas ausmacht.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • kommt mir irgendwie bekannt vor.
    -SWC hakt ab und an auch mal beim Zuführen, genau wie bei deiner am Hülsenmund.
    -passiert auch mit Magtech Industriemun SWC
    -eventuell das Geschoß nicht so tief setzen, ich hab noch etwas Luft
    -kein Bums; mit BA10 und LOS kann ich machen, was ich will, mehr als Plopp kommt da ned... (nach Herstellerangaben geladen)
    -mit D032 läuft es fast sehr gut.


    Waffe Tanfoglio 5" Polygon

    • Offizieller Beitrag

    @TheoBln,
    Lass das mit dem Kettenglied sein.
    Da hängt die Präzision mit dran.
    Hast Du es schon mit deutlichem Tapercrimp probiert?
    Modell 1911 oder 2011?

  • das Kettenglied beeinflusst die Zuführungsqualität tatsächlich, ohne Erfahrung, aber nur durch Büchsenmacher einpassen lassen. Wie treppenfahrer sagte, lass es hier sein. was natürlich nicht schadet ist, das von einem Büchser checken zu lassen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.