Brownells Johannsen


  • Wir feiern mit unseren Kunden!
    Ein halbes Jahrhundert ist definitiv ein Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass laden wir Sie recht herzlich an diesem Freitag, dem 24. und Samstag, dem 25. August 2018 zu unserer großen Jubiläumsfeier in dem SSZ Kasseedorf ein. Sie erwartet eine breite Auswahl an Feuerwaffen und Zubehör zum Anschauen und Ausprobieren. Außerdem presentieren wir Ihnen Möglichkeiten zum Wiederladen.



    Schießsportzentrum Kasseedorf e. V., Ochsenhals 1, in 23717 Kasseedorf



    Auf dem Event sind mit unter folgende Aussteller vertreten:



    Beretta, Benelli, Fiocchi, Swarovski, Sig Sauer, Brownells Deutschland, Jahnke, RUAG, Hausken, Johannsen und Firebrid.



    Zudem gibt es eine Tombola mit vielen Preisen, unter anderem eine Tikka T3lite, eine Pistole von Sig Sauer, eine Brownells Naked AR-15, Munitionsgutscheine und eine Dillon 550 Presse.



    Da wir auf einem Schießstand feiern, bitten wir Sie Ihren eigenen Gehörschutz mitbringen. Im Fall der Fälle gibt es außerdem kostenlose Ohrenstöpsel vor Ort.



    Um auf den Stand den Versicherungsschutz zu gewährleisten, bitten wir Sie außerdem Ihren gelösten Jagdschein oder Ihren gültigen Mitgliedsausweis eines Schießsportvereins mitzubringen. Gäste, die keins von beiden haben, müssen für wenige Euros eine Tagesversicherung beim Standbetreiber lösen.



    Wir freuen uns Sie am Wochenende persönlich zutreffen.
    - IHR REIMER JOHANNSEN TEAM!

  • Ja ich bin dann auch weg. Mein Sohn fährt hin das ist hier um die Ecke. Ich bin ja bei dir in der Gegend


    Schöne Grüße Lusches

  • Hat jemand positive Erfahrungen mit Brownells gemacht?


    Oder ist der Direktimport inkl. Versand, Zoll etc. guenstiger und auch viel schneller?


    Bitte nur echte Erfahrungen posten, kein Hörensagen!


    Danke!!!


    :)

  • Günstiger: manchmal (nicht viel) und hängt davon ab, was du kaufen willst. Einfach vergleichen.


    Schneller: nein, meißtens habe ich 2-4 Wochen gewartet und hängt stark davon ab, was du bestellst.


    Ich habe bisher auch nur Kleinigkeiten bestellt, die ich sonst nirgends anders bekommen konnte (z. B. Lee Röhrchen für die Geschosszuführung, die waren da tatsächlich 50% günstiger als woanders).


    Ansonsten läuft die Bestellung wie bei jedem anderen deutschen Händler auch. Du bezahlst und kriegst ausreichend Status Mails.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Teil recht teuer, aber funktioniert auch bei in Deutschland schwer zu bekommenen Teilen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hat jemand positive Erfahrungen mit Brownells gemacht?


    Grundsätzlich nur Gute, sofern man bei günstigen Angeboten zugreift (ist z.B. bald wieder Black Friday). Anfangs waren sie seinerzeit unverschämt teuer (oft 2-3 so teuer wie Brownells US), inzwischen gibt es aber auch hin und wieder zwischendurch mal bezahlbare Sachen. Man muss aber in jedem Einzelfall prüfen, ob es nicht bei den anderen üblichen Verdächtigen in D dasselbe günstiger gibt.
    Ansonsten aber zuverlässiger Händler mit ordentlichem Shop-System. Lieferung dauert halt, da sie alles über US ordern. Stornierungen/Rückgaben kein Problem, auf Anfrage besorgen sie auch Sachen, die nicht im deutschen Shop sind, aber bei Brownells US gelistet sind.


    Oder ist der Direktimport inkl. Versand, Zoll etc. guenstiger und auch viel schneller?

    Das musst du dir kostenmäßig schon in jedem Einzelfall selbst ausrechnen, schneller ist es i.d.R. nicht . Das größere Problem ist inzwischen eher, einen Shop in US zu finden, der das gewünschte auch nach D liefert. Brownells US ist ja nicht mehr möglich und zunehmend mehr Händler dort liefern nicht mehr außerhalb US wegen der vielen gesetzlichen Restriktionen und teuren Exportlizenzen.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich habe da bislang Zubehör und Ersatzteile für:


    - Remington 870
    - Remington 700
    - Remington 578
    - S&W M41
    - S&W 586/686
    - S&W 627
    - SIG P320
    - Hornady LNL


    gekauft.
    Dazu gehörten auch Sonderaufträge von Artikel die nicht im Webshop sind.


    Ja, oft sehr viel teurer als man es erhofft, aber die können dann auch liefern.
    Lieferzeit hängt vom Lagerstatus und dem Zoll ab.
    In der Regel sind es die bereits oben genannten 2-4 Wochen.
    Wenn aber mal ein Flieger, warum auch immer, auf einem anderen Flughafen ankommt, kann das dann auch mal 8 Wochen dauern (habe ich schon erlebt). Da kann Brownell D nichts dafür. Das liegt dann am Zoll.


    Fazit: Zuverlässig, Hilfsbereit und von meiner Seite aus zu 100% zu empfehlen.