Suche Ladedaten 25m 6Zoll .357mag

  • Hallo, bin noch ziemlicher Anfänger.


    Ich suche nach Ladedaten für meinen Taurus Revolver mit 6" Lauf. Reine Scheibenmunition auf 25m.


    Mit freundlichen Grüßen

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

    Einmal editiert, zuletzt von mpterra96 ()

  • Hallo, du solltest vielleicht ein Kaliber mit angeben das wäre hilfreich :we:


    Oh grad erst gesehen in welcher Kategorie dein Beitrag einsortiert ist. Schande über mein Haupt :lol:

  • @mpterra96


    Ich gehe einmal davon aus, dass du nach Ladedaten im Kaliber 357 Magnum suchst, weil du einen Taurus Revolver in dem Kaliber besitzt. Dazu möchte ich etwas anmerken. Für die Scheibe würde aber auch das Kaliber .38 Sprecial reichen. Aber da gehe ich einmal davon aus, dass dir das bekannt ist. Was ich aber unbedingt anraten möchte ist, dass du deine Fragen detailierter formulierst, z. B. indem du das Kaliber angibst, umso genauer kann man folglich deine Frage(n) beantworten.


    Um deine (wahrscheinliche) Frage zu beantworten, mit folgender Ladung für das Kaliber 357 Magnum bin ich sehr zufrieden:
    H&N CUHS HP 158 grs
    14,4grs N110
    OAL 40,5mm

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • @mpterra96
    Ich korrigiere mein Posting diesbezüglich, da ich gerade erst bemerkt habe, dass du es im Themenbereich 357 Magnum gepostet hast. Trotzdem wäre eine entsprechende Angabe im Posting selbst kein Nachteil.
    Weil wie man sieht, bin ich nicht der Einzige der zunächst nur dein Posting gelesen hat, aber nicht darauf geachtet hat in welchem Themenbereich du es eingestellt hast.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • 25m 6Zoll ist ja fast schon ein "Paris Geschütz."

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Servus mpterra96,


    hier im Forum gibt es genügend Ladedaten.
    Bitte hier unter .357 Mag nachsehen und mal einen Überblick verschaffen. :ja:
    Wenn es auch nur eine "Scheibenladung" sein soll, wäre es hilfreich, wenn Du angibst ob Du für Wettkämpfe eine MIP Ladung brauchst und welche Geschoß Marke Du verwenden möchtest!
    Wenn Du Dir darüber im klaren bist, kann Dir gezielter geholfen werden.
    Gruß :winke:
    erndi