Hat unsere Kriminalpolizei nichts besseres zu tun...

  • Bei sowas muss die Polizei ermitteln, auch dann, wenn nichts rauskommt, bzw. der Verteidigende evtl sogar noch schmerzensgeld bekommt.

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß der Verteidigende wahrscheinlich dem Angreifer Schmerzensgeld zahlen wird, wenn dieser dem Richter klarmacht, daß er aus einer zerütteten Familie kommt/als Kind ständig gemobbt wurde/aus Afrika stammt und somit von Vornherein Opfer und niemals Täter ist...such dir was aus

  • Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß der Verteidigende wahrscheinlich dem Angreifer Schmerzensgeld zahlen wird, wenn dieser dem Richter klarmacht, daß er aus einer zerütteten Familie kommt/als Kind ständig gemobbt wurde/aus Afrika stammt und somit von Vornherein Opfer und niemals Täter ist...such dir was aus

    Wenn so, dann traurig, aber wahr...

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • zum Kotzen das Verbrecher vom Staat ggfs noch geschützt werden :cursing:


    Das erinnert mich an folgende Situation..


    Uns wurde im Autohaus 2 höherwertige Autos geklaut.. beide hatten Telematiksysteme drin die man Orten könnte.. durften aber weder wir, noch der Hersteller noch die Polizei.. o.Ton Polizei "Dürfen wir nicht wegen Datenschutz" :lol:


    Das is kein Witz, man darf die Onboard Systeme die für Notrufe konzipiert sind nich anpeilen.. NUR wenn die Dinger ein "normales" GPS Tracking gegen Diebstahl haben.. und mal ehrlich.. wer rüstet sowas nach ? das Zeugs kost ja auch Monatlich geld.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Naja, hier kommen mehrere Punkte in Frage..


    Notstand.. Angst um sein hab und gut welches verteidigt wurde..
    Notwehr .. Angst um sein Leben und seine gesundheit, welche er verteidigt hat..


    und Verhältnissmäßigkeit.. hätte er nach dem ersten Schlag flüchten können und hat zu oft zugeschlagen oder war es so die einzige möglichkeit zu entkommen.


    Mit nem guten Anwalt kommt er da problemlos raus. Hätte er sich untersuchen lassen und die verlertzungen wären niedergeschrieben, wäre schmerzensgeld denkbar!!

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Hallo, sicher!!!
    bei uns wollte ein Einbrecher über einen Balkon in ein Haus einbrechen, aber das Geländer des Balkons gab nach und brach zusammen mit dem Typ aus dem ersten Stock in die Tiefe.
    Fazit: der Einbrecher erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und es ging auf einen Vergleich aus.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.