Noch ein Neuer

  • Hallo an Alle !!! :winke:
    Bin seit grad eben neu hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.


    Komm aus Baden Württ. - so ca. 50 Km vom Bodensee weg. Aktiv schiessen tu ich seit rund 30 Jahren und vor 5 Jahren hab ich das Wiederladen angefangen . :thumbup:
    Auch wenn mittlerweile einige tausend Murmeln durch die Ladepressen gelaufen sind betrachte ich mich noch immer als Anfänger , zumal ich mit festen Laborierungen arbeite und nicht so der Tüfftler bin. :la:
    Mit ein Grund für meine Anmeldung , da sich auch heute noch etliche unbeantwortet Fragen auftun. :wacko:


    Bisher geladene Kaliber sind : 45ACP , 357Mag , 44RemMag , 8x57IS . ( 7,62x54R , 308Winch und 9mm Para werden wohl irgendwann noch dazukommen )


    Als Hardware verwende ich ne RCBS RCIV und ne Hornady L-n-L AP


    Grüsse Treffhaltnix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Treffhaltnix,
    willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Treffhaltnix


    Auch wenn es von Dir aus gesehen nur 50km zum Bodensee sind - der Bodensee ist groß - aber so weit weg ist er von mir aus (Kreis BL) auch nicht.


    Aber im gleichen Schützenbezirk werden wir wohl eher nicht sein. Ich bin im Bezirk Schwarzwald Hohenzollern.


    Willkommen im Club


    Zacapa :winke:

  • Danke Euch allen für die Begrüssung !
    Zacapa : Sind zwar nicht im gleichen Schützenkreis , sind aber quasi Nachbarn - Sitze im Landkreis Sigmaringen -
    Vermute aber mal dass wir zumindest den gleichen Pulverlieferanten haben :D

  • Hallo Treffhaltnix,
    willkommen im Forum und Mut zur Lücke.
    Ich finde es schöner angemeldet zu sein und mich über meine Lücken auszutauschen.
    Gruß Jupp :winke:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!: