Also so langsam glaube ich, dass die Firma nicht besonders gut ist. Bereits 2 neue Emails geschrieben mit der Bestellung, aber keine Antwort.
Ich weiß nur, dass man beim Hersteller das "neue Modell" bekommt für 420 +25 Euro Versand.
Nun hab ich eine Webseite gefunden, wo es die Presse für 390 + 30 Euro Versand bekommt.
Denen hab ich geschrieben, ob es auch das neue Modell ist. Mal gucken, wenn da jetzt nicht gescheites bei raus kommt, lass ich es sein.
Wer eine Bestellung schon nicht verarbeitet, kriegt auch sonst nix auf die Reihe
Hab jetzt auch nochmal weiter gelesen was Präzisionspressen betrifft.
Was ich damals zwar gelesen habe und wieder vergessen habe, leuchtet mir wieder ein und erinnert mich daran, warum ich die Forster CoAx gekauft habe.
Nämlich das jede noch so präzise geführte Presse nichts bringt, wenn die Hülsenhalterung eh viel Toleranz hat (was die Regel ist) und auch die Hülsen nie ganz gleich sind.
Von daher ist die schwimmende Aufnahme der CoAx wirklich eine sehr gute Wahl gewesen. Aber halt nur 95mm Weg.
Also bliebt spannend mit der Talon...
Die Präzipresse wäre daher nach dem oben wiedererkannten auch gar keine Option mehr für mich.
Die RCBS Summit fand ich wiederum auch sehr interessant gebaut.