7,65 Browning

  • Hallo Leute!


    Nachdem heute unser Stand wegen Waffensachkundeprüfung geschlossen war, habe ich mich an das Laden meiner 7,65mm-Munition für die Frommer Stop gemacht.


    Hülsen von Magtech,
    Geschosse Magtech FMJ 71 Grain
    Pulver Rottweil P804 - 2,0 Grain
    Zündhütchen CCI Standard Small Pistol


    Zum Testen werde ich wohl erst in einer Woche kommen, mal sehen was die Trefferlage sagt.


    Wie immer gilt natürlich: Wer meine Ladung blind nachbaut, ist selber schuld... ;):laden::wdl_rot:wdl_rot:ballern:

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

    Einmal editiert, zuletzt von Madhatter ()

  • Irre ich mich, oder ist Rottweil 904 nicht ein Gewehrpulver?

  • Irre ich mich, oder ist Rottweil 904 nicht ein Gewehrpulver?

    Ja, da wird wohl der Entladehammer zum Einsatz kommen! Rottweil P801 wäre jedenfalls passender.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich glaube eher er hat P804, ein 9mm Para Pulver gemeint. Aber auch das dürfte für die kleine Hülse suboptimal sein. :/

  • Ich glaube eher er hat P804, ein 9mm Para Pulver gemeint. Aber auch das dürfte für die kleine Hülse suboptimal sein. :/

    Hast REcht, ist das P804. In der 6,35 funktioniert es recht gut, in 7,35 bin ich noch nicht glücklich...

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • Schöner Beitrag, der mich sehr interessiert für meine Sammelwaffen.
    Wie hat sich diese Ladung bewährt?
    Wo hast Du die Geschosse gekauft?


    Gruß Sven

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Ja, für meine Sammlung habe ich mit diesen speziellen Kalibern auch angefangen.


    Bin noch nicht ganz glücklich damit, die Frommer Stop repetiert nicht sauber durch.
    Gekauft hab ich die beim WieLaLa Alzey. da waren sie am günstigsten, hat aber auch der Graue Wolf zum Beispiel.
    In letzter Zeit komme ich weniger zum Experimentieren, werde mich aber über Weihnachten wieder damit beschäftigen ;)


    Was sammelst du genau? Ich habe K&K Militärkurzwaffen.

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we: