zündhütchen 90grad verdeht

  • hallo leute,


    vielleicht könnt ihr mir helfen bitte


    ein problem gelöst und schon kommt das nächste daher.....


    seit neusten verdreht es mir die zündhütchen um 90 grad. man spürt zwar beim hebel bewegen einen wiederstand aber letztlich komme ich nur bei der endkontrolle drauf.


    was mach ich falsch?
    woran kann es liegen?


    ich habe eine dillon xl 650
    geco hülsen sortenrein
    momentan magtech zündhütchen
    los geschosse


    9 von 100 sind durchschnittlich beschädigt


    • Offizieller Beitrag

    Unter der Zuführung reinigen. Prüfen ob der Setzer bündig eingeschraubt ist. Hülsenhalteplatte nicht zu knapp einstellen.

  • Richtige Aufnahme drin (SP, LP, Zuführung etc.)? So stark verdreht klingt für mich nach einer falschen Komponente, angefangen beim Picker bis hin zum Setzer.


    Wird die den richtig rum in die Aufnahme zugeführt, hat das ZH viel Platz/wackelt es, oder wird es erst beim Setzen verdreht?
    Mal beobachten und genauer das Problem beschreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • sauber ist alles
    und die richtigen komponenten hab ich auch. trotzdem danke für den hinweis.
    werde jetzt mal den rat von mojito befolgen.
    danke jedenfalls für die prompten antworten

  • dachte immer, Dillon ist über alles erhaben. Passiert nur an der LEE :krat: sagt mein Kumpel immer
    An meiner Lee liegt es dann meist an verschmutzter Zuführung oder Setzstempel, der Stempel wirft dann das Hütchen um. Aber nur bei SP
    Reinigen und neu justieren hilft.

  • danke
    wie gesagt, es ist alles gereinigt und hoffentlich richtig eingestellt:-)


    kann aber erst morgen den nächsten versuch starten

    • Offizieller Beitrag

    dachte immer, Dillon ist über alles erhaben.

    Na ja, wenn man sich mal alle Beiträge über die diversen Ladepressen durchliest,
    erkennt man schnell das keine der Pressen wirklich erhaben ist. :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.