Günstige weiche Zündhütchen

  • Hallo Gemeinde!


    Aktuell verwende ich für meine .45 ACP-Patronen Federal 150 (Wettkampf und davor) und S&B LP (Training außerhalb der Saison).
    Leider sind die S&B einen kleinen Tick zu hart bzw. wenig zündwillig für meine Pistole (reduzierte Federn), so dass es bei diesen gelegentlich zu Zündversagern kommt. Beim zweiten Versuch zünden die Patronen dann alle, aber auf Dauer nervt es mich doch etwas, gerade bei Duell-Serien.
    Deshalb die Frage:


    Könnt ihr mir eine günstige, relativ weiche/zündwillige Marke empfehlen als Ersatz für die S&B LP?
    Ich weiß, dass die Federal da das Maß aller Dinge sind, aber mir würde ja schon etwas weicher reichen. :thumbup:
    Ich denke da so an Fiocchi, Ginex, Murom, ?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße


    E.C.

    Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

  • Ich bin mit den Winchester sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme damit.

    ---------------------------------------------------

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich daher sind Ladedaten ohne Gewähr :wdl_blue:

  • Ich habe die Fiocchi getestet.
    Bei Revolvern die für PP1 etc. getuned sind, braucht man schon sehr weiche Zünder.
    Die Fiocchi funktionieren ganz gut, mögen aber den 1911er Zündhütchenfüller nicht.
    Da müssen die Zünder mit der Hand ins Rörchen gepickt werden.


  • ... Leider sind die S&B einen kleinen Tick zu hart bzw. wenig zündwillig für meine Pistole (reduzierte Federn), so dass es bei diesen gelegentlich zu Zündversagern kommt. Beim zweiten Versuch zünden die Patronen dann alle, aber auf Dauer nervt es mich doch etwas ...

    Könnte es sein, dass die Zündhütchen nicht tief genug gesetzt sind und deshalb erst beim zweiten Mal zünden?

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Könnte es sein, dass die Zündhütchen nicht tief genug gesetzt sind und deshalb erst beim zweiten Mal zünden?

    Ja, guter Punkt. Das hatte ich anfangs auch vermutet, daraufhin einen Batch gemacht wo ich extra genau darauf geachtet habe, dass ich beim Setzen ordentlich drücke und den "Endpunkt" spüre (Hornday LNL AP). Bei den Patronen hatte ich aber leider genauso viele Aussetzer wie vorher auch. Ich denke also, dass es daran nicht liegt.

    Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

  • Ich habe die Fiocchi getestet.
    Bei Revolvern die für PP1 etc. getuned sind, braucht man schon sehr weiche Zünder.
    Die Fiocchi funktionieren ganz gut, mögen aber den 1911er Zündhütchenfüller nicht.
    Da müssen die Zünder mit der Hand ins Rörchen gepickt werden.


    Nimm Fiocchi, damit bekommst du keine Störungen, weder bei LP noch bei SP.
    Ich verwende die nur noch in allen Kurzwaffen, da sind einige dabei die sonst nach Federal verlangt haben

    Danke, ja, dann werde ich die Fiocchi mal testen. :thumbup:


    Ich picke ohnehin noch mit der Hand und da ihr beide auch ne Hornady LNL AP nutzt gehe ich mal davon aus, dass die Fiocchi da in der Zufuhr problemlos laufen? Mit den S&B hab ich nämlich immer wieder mal Klemmer unten in dem Schieber. :cursing:


    Viele Grüße


    E.C.

    Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

  • Ich hab mit denn CCI in keiner meiner Waffen bisher probleme gehabt, egal welches Kaliber

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.