Beschussdaten in QL einpflegen

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie und ob man gemessene Drücke in QL integrieren kann? QL und Beschussamt haben ja teilweise beträchtliche Abweichungen, und da würde es ja Sinn machen, wenn man kmit dem Maximaldruck vom Beschussamt die Simulationen "korrigieren" kann


    Gruß
    Tom

  • Das erreichst du vermutlich nur, wenn du einer der Grundwerte in der DB, am ehesten das Pulver, änderst. Dadurch ergibt sich ja deine gewünschte Veränderung. Da es vom Kaliber her zu deinen Abweichungen führt, würde ich einen Eintrag kopieren und dann als "neues Pulver" abspeichern. Dann hast du deine passenden Werte.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie und ob man gemessene Drücke in QL integrieren kann? QL und Beschussamt haben ja teilweise beträchtliche Abweichungen, und da würde es ja Sinn machen, wenn man kmit dem Maximaldruck vom Beschussamt die Simulationen "korrigieren" kann


    Gruß
    Tom

    Das optimale ist natürlich aufgrund der errechneten Daten aus Quickload eine Ladeleiter zu erstellen und dann die Geschoßgeschwindigkeit zu messen. Mir wäre das zu umständlich in der Datenbank von Quickload rumzubasteln

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dann kannst du aber mit QL keine neuen "passenden" Werte errechnen sondern nur abgleichen. Gerade um das Berechnen geht es aber hier vermute ich. Denn verglichen hat er ja dank dem Amt schon.