Erfahrung einer 45 ACP von Norinco

  • Hallo Freunde des Schießsportes.
    Ich möchte mir einen 45 ACP zulegen und lese immer wieder den Namen Norinco. Ist ein Chinese das weis ich. Aber da die Preise annehmbar sind wollte ich mal wissen wie ihr so darüber denkt.
    Danke schon mal im voraus.


    :arab::we:

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

    • Offizieller Beitrag

    wie ihr so darüber denkt.

    Lass es. ;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dann lieber gebrauchte gut erhaltene Markenware!


    Gibt genug Leute die den Schießsport aus den verschiedensten Gründen aufgeben!
    Nachfragen bei diversen Waffenhändlern könnte sich auch lohnen.
    Ideal ist aus dem Verein von Leuten die man kennt und auch immer mal wieder "trifft". ( ;) )
    Online-Waffenbörsen würde ich zuerst durchforsten.


    Alles das ist sinnvoller als Norinco oder andere Billigware.


    Die Freude an der Kaufpreiseinsparung ist nur einmal kurz vorhanden.
    Die Freude am Qualitätsprodukt hast du bei jeder Nutzung.

    Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr! Jeder Wiederlader ist für seine Laborierung selbst verantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Könnte eine von Kollegen bekommen.

    Dann sollte ausprobieren ja kein Problem sein. ;)
    Hatte ich ansonsten bis jetzt keine in den Fingern. Kann also nichts dazu sagen.

  • Taurus kommt gleich nach Norinco!
    Ich würde diese beiden Marken meiden.


    Wenn es jedoch nur ums haben und weniger ums Treffen und Siegen geht, dann kann man so etwas kaufen.
    Zudem hat nicht jeder den Hang eines Präzisions-Metallers zur Perfektion bei mechanischen Gerätschaften.

    Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr! Jeder Wiederlader ist für seine Laborierung selbst verantwortlich!

  • Und Taurus? Könnte eine von Kollegen bekommen.

    Da stimme ich WSG1 zu: Kann, muß aber nicht. Wenn du sie von einem Kollegen angeboten bekommst, dann ausgiebig testen - sollte man bei Kurzwaffe eh machen. Nicht jede KW harmoniert mit jedem Schützen. Und den Kollegen fragen, warum er sie denn abgibt. ;)


    Zum Thema Taurus:
    Hatte mal das Vergnügen einen Taurus und Korth Revolver zu testen. Da liegen qualitativ Welten dazwischen, der Korth war eine ganz andere Liga als der von Taurus.


    Ist im Endeffekt aber eine Frage des Einsatzzwecks, des Geldbeutels und des eigenen Anspruchs.


    Testen, testen, testen! Denn wer "billig" kauft, bezahlt 2x.... => Finger weg vom China Export!

    Darf nicht fehlen:
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. :wdl_rot Alle Angaben und Tipps daher ohne Gewähr.

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.