Pokalschiessen der DSU

  • Hallo zusammen,


    war jemand beim Pokalschiessen der DSU dabei?


    Ich fand es ziemlich schlecht besucht.


    Aber wahrscheinlich wieder mal das alte Thema.


    5% der DSU Vereinskollegen schiessen die Veranstaltungen mit, der Rest sammelt nur.


    Echt traurig.


    Da sollte man sich nicht wundern, wenn die Waffengesetze verschärft werden.


    Immer das Gleiche.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dieses Jahr auch nicht teilgenommen, in den letzten Jahren war so viel los das man gast den ganzen Samstag im Tagungsraum verbrachte um zwei Disziplinen zu schießen.
    Ich Frage mich warum werden keine Startzeiten vergeben. Klappt doch bei anderen Verbänden auch ganz wunderbar.

  • Ich hab mitgemacht.


    Nachdem ich letztes Jahr sehr enttäuscht war, dass es keine Pokale mehr gibt sondern nur diese Plaketten, hab ich dieses Jahr extra nur 2. und schlechtere Plätze belegt. :whistling:


    Wo ward Ihr? Ich war Sonntags in Sprendlingen.

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich fand es ziemlich schlecht besucht.

    Jo, die Wahrnehmung hatte ich auch.


    5% der DSU Vereinskollegen schiessen die Veranstaltungen mit, der Rest sammelt nur.


    Da sollte man sich nicht wundern, wenn die Waffengesetze verschärft werden.

    Aha, jetzt sollen sich sogar die Schützen selbst die abstruse Ansicht des Staates zu eigen machen, dass es einen Kausalzusammenhang zwischen der Intensität der Sportausübung und der Anzahl der Waffen geben muss?


    Bei uns sind es auch nur 10-20%, die an DM oder Pokal teilnehmen. Ich gönne mir das regelmäßig, weil es mir Spaß macht. Ich kann aber auch jeden bei uns verstehen, der keine Zeit und Lust auf 650km und 6-8 Stunden auf der Autobahn plus ggf. Hotelkosten hat, nur um ein paar Disziplinen zu schiessen.


    Ich Frage mich warum werden keine Startzeiten vergeben. Klappt doch bei anderen Verbänden auch ganz wunderbar.

    Ich vermute mal, die haben keine Lust auf den zusätzlichen Organisationsaufwand und/oder befürchten vielleicht, dass dann noch weniger Teilnehmer auftauchen? In Berlin und Philli mag das noch klappen, aber ich war auch einmal bei einem kleineren Pokalausrichter: die waren im Prinzip schon mit dem normalen Ablauf an der Grenze... :D


    Wo ward Ihr? Ich war Sonntags in Sprendlingen.

    Ich war Anfang des Monats in Berlin, wie fast immer.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollten Sie besser Biergläser beschriften.
    Kann Mann immer gebrauchen.
    Gehenja auch mal welche zu Boden. :D


    Ich finde die Pokalwettbewerbe im BDS organisatorisch besser.
    Aber da werden die Urkunden nur immerhalb eines Landesverbandes anerkannt. :(
    Fakt ist aber, wer seinen Kram nicht bewegt, läuft Gefahr das Bedürfnis auch zu verlieren.
    Dazu braucht es keine Gesetzesänderung.

  • Ich war Sonntags in Sprendlingen.

    Da war ich die letzten 2 Jahre. Grottenschlechte Organisation, da standen Samstags zeitweise ~ 10 Mann vorne und 20 Mann dahinter.
    Wer nach dem Ende des Durchgangs dann am lautesten geschriehen hat, war als Nächster dran.
    Ohne mich. War dieses Jahr mal in Wandersleben.
    Hat mir super gut gefallen. Total nette Leute :thumbup:

    Aha, jetzt sollen sich sogar die Schützen selbst die abstruse Ansicht des Staates zu eigen machen, dass es einen Kausalzusammenhang zwischen der Intensität der Sportausübung und der Anzahl der Waffen geben muss?

    Offtopic:
    Sorry,
    aber ein Verband lebt von seinen aktiven Schützen.
    Und wer nicht in der Lage ist z. B. beim DSU bei den Runden - / Fernwettkämpfen (auf dem eigenen Stand!!!, muss keinen zusätzlichen Meter fahren) mitzumachen, der gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Verband. Ausnahme sind hier die Passiven, aber diese beantragen ja auch beim DSU keine 4 Waffen pro Jahr.
    Meine 5 Cents, da stehe ich voll dahinter!
    Offtopic OFF


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Da war ich die letzten 2 Jahre. Grottenschlechte Organisation, da standen Samstags zeitweise ~ 10 Mann vorne und 20 Mann dahinter.
    Wer nach dem Ende des Durchgangs dann am lautesten geschriehen hat, war als Nächster dran

    Ja.. Ist schon was dran. Glaub letztes oder vorletztes Jahr waren Sonntag bis um 9 keiner von den bestellten Schießleitern vor Ort. Da wir fast alle Schießleiter sind haben wir dann ausgeholfen.. Und trotzdem mag ich das irgendwie, so als Kontrastprogramm zu DSB / BDS

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Und trotzdem mag ich das irgendwie, so als Kontrastprogramm zu DSB / BDS

    :thumbup:

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.