RDZ Trimmer mit Forster 3in1

  • Für überschaubare Hülsenlose, das ist bei mir alles außer Hornet, hab ich mir den RDZ Trimmer importiert und mit einem Forster 3in1 Fräser auf der Ständerbohrmaschine montiert.
    Man kann die normalen Hülsenhalter verwenden und es geht top und sauber, nachher nur die Späne aufkehren.
    Wichtig ist nur eine Ständerbohrmaschine mit präzisem Tiefenanschlag, der sich nicht selbstständig macht.

  • Hallo,
    gibt es noch jemanden, der diese Dinge verwendet ???



    Habe schon auf Google gesucht, möchte aber von euch ein paar Meinungen lesen.
    Welche TBM ist geeignet ???
    Wie gut ist die Forster 3 in 1 ???
    Welche Bezugsquellen ???
    Weitere Trimmer .....


    ICh würde mir gerne das Zubehör dafür besorgen solange noch Sommer ist , die Regentage werden kommen und dann möchte ich mit dem LAden beginnen...


    Gruß Markus

  • So ein Ähnliches Ding habe ich schon seid ca. 20-25 Jahren im Einsatz allerdings muss bei meiner
    ( Spannzange) erst das Zündhütchen entfernt werden denn da sitzt eine Kugel mit Feder drunter die,die Hülse zentriert. Ist eine super Sache ich Kürze damit alle Hülsen auch Hornet zu tausenden .


    Schöne Grüße

  • Sieht soweit nicht schlecht aus, aber man braucht auch den passenden Fräskopf mit Aufnahme. Die Spannvorrichtung sieht aus wie von der Lyman Drehtischbank.


    Ich würde dafür schon ein bisschen Geld ausgeben wenn es präzise und gut funktioniert.
    Ich hatte auch schon den Gedanken meine Lyman dementsprechend umzufunktionieren, aber wer weiß wann man mal einen Ersatz braucht?!


    Im Internet habe ich auch schon gewisse Trimmvorrichtungen gesehen die man einfach auf den Akkubohrer spannt.


    Ich warte jetzt mal ein paar Tage was ihr mir so alles schreibt. Würde mich über euer Feedback freuen. Bilder sind sehr Willkommen, Danke.




    Gruß Markus