7,62 Tokarev für Halbautomat laden

  • Hallo wiederlader,


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem wiederladen der Tokarev Patrone ?
    Ich sympathisiere mit der ppsh 41 und möchte dafür auch dementsprechend selber laden, am liebsten wäre mir n340, da ich dieses auch für 9mm Para mit H&N geschossen verwende.
    Ladedaten von H&N für Tokarev finde ich keine.
    Bei VV gibt es Daten, allerdings nicht für „Bleigeschosse“


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tips geben.

  • Das wäre die Notlösung, es hätte ja sein können das eine funktionierende Ladung vorhanden ist

  • @cptkinx
    Wenn du die Daten bekommen kannst wäre das echt nett. Ich wollte auch mit n340 versuchen.

  • @cptkinx
    Wenn du die Daten bekommen kannst wäre das echt nett. Ich wollte auch mit n340 versuchen.

    Klar, hier die Daten. Allerdings nicht mit Bleigeschossen sondern PPU RN


    N340 5,5 grs
    PPU RN 85 grs
    L6 L3 24,8 mm
    CCI SP Magnum


    L3 L6 hatte er mir nicht geschickt, sollte ja aber zu finden sein wird nachgeliefert :-)

    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • @Schütze88
    Ich habe mich vor mehr als 10 Jahren einmal mit der 7,62x25 Tokarev beschäftigt. In meinen Aufzeichnungen fand ich dazu folgendes:
    86grs H&N CUHS RN .311"
    7,4grs. N350
    34,40mm
    Hülsentrimmlänge 24,90mm


    Möglicherweise hilft dir das ja weiter!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hoppla, ich seh gerade die L3 von @gunlove
    Da scheint mir der Kollege L3 und L6 verwechselt zu haben. Sorry @Schütze88, da ich das Kaliber nicht lade kam mir das erst Mal nicht verdächtig vor. Der Name 7,62 x 25 sagt es ja aber eigentlich....
    Entschuldige bitte. Ich streiche das im obigen Beitrag und versuche die L6 noch nachzuliefern

    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.