Welchen Hülsentrimmer benutzt Ihr - Zufriedenheit?

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal so in die Runde fragen welchen Hülsentrimmer Ihr so verwendet (für KW oder LW?) und wie zufrieden und genau Ihr damit arbeiten könnt.


    Bin nämlich noch auf der Suche nach einem „guten“ und wiederholgenauen Hülsentrimmer für meine 300 Win Mag und wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen.

  • Ich nehme den Lyman für fast alles, der ist ok. Außer für die .223 Rem, da sich diese nicht exakt spannen lassen. Dafür hab ich mir einen CH4D angeschafft, der arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie der Wilson (Hülsenhalter sind kompatibel) und ist dabei günstiger (Direktimport aus USA).

    • Offizieller Beitrag

    Für KW benutze ich überhaupt keinen. ^^
    LW den von Lyman und auch die Teile von LEE.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich für eine Smallbase-Vollkalibriermatrize mit eingebautem Trimmer entschieden. Der Kaliberumbau ist dabei aufwendiger.
    Da ich nicht so viele LW Kaliber schieße, bin ich mit dieser Lösung super zufrieden. Halt ab und an mal vollkalibrieren und gleichzeitig wenn was übersteht, wegfräsen.

  • Benutze den RCBS Trim Pro2.


    Mir gefällt der Universal Hülsenhalter, die Hülsen werden da so eingeklipst, das funktioniert schnell und einfach.


    Der Akkuschrauber-Mod wie von @Gattler8.8 beschrieben funktioniert spitze.


    Die 3-Wege Aufsätze mit Innen- und Außenentgraten sind zwar recht teuer, glaub um die 70 € pro Kaliber, aber ich finde sie sehr gut.


    Vorher hatte ich von Lee den Power Trim, anfangs war ich auch zufrieden, nach kurzer Zeit war dann die Plastikverstellung ausgelutscht und er war unbrauchbar. Fand auch die Wiederholgenauigkeit nicht so gut.

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich habe schon ein paar Hülsentrimmer gestestet bzw. noch immer in Verwendung und Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden.
    So wie auch die Herangehensweise an bestimmte Arbeiten wie z. B. das Hülsen trimmen.
    Meine aktuell bevorzugten Trimmkomponenten sind RCBS Trim Pro mit RCBS 3 Way Cutter, ergänzt mit dem Power Adapter.


    Speziell für Langwaffenpatronen gibt es mMn. dzt. nichts besseres.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • RDZ Trimmer aus USA importiert.
    Standard HH wechseln, funktioniert top.
    Voraussetzung ist eine Ständerbohrmaschine mit sehr gutem Tiefenanschlag.


    Besonders gut geht das wenn man den Forster 3in1 an die Bohrmaschine adaptiert.
    :D

  • servus,


    ich benutze den Frankfort Arsenal Case und Prep center für LW Hülsen :thumbup:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.